Wieder mal wlan und N80

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Termi11, 30.04.2007.

  1. #1 Termi11, 30.04.2007
    Termi11

    Termi11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute mein N80 gekriegt.
    Unter den AP hab ich mein wlan eingestellt, inkl WPA PSK usw.
    Im Router die MAC Adresse eingegeben.

    Doch wenn ich zb. auf Email bzw. Web gehe, erhalte ich nur meine GPRS Verbindungen, und "Search for wlan".
    Wenn ich dann da drauf gehe, erhalte ich sofort die Meldung, dass kein AP gefunden wurde.

    Weshalb zeigt das Handy mir meine Home-Wlan Verbindung nicht an.

    Besten Dank im Voraus!

    PS:Wlan funktioniert mit anderen Geräten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 anntworten, 30.04.2007
    anntworten

    anntworten Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du möglicherweise Dein Wlan-Netz auf unsichtbar eingestellt? Dann findet das N80 das Netz trotz korrektem Zugangspunkt soweit ich weiß nicht.
     
  4. #3 Termi11, 30.04.2007
    Termi11

    Termi11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Hab ich gerade umgestellt. Jetzt geht's. Muss das wlan immer sichtbar sein?

    TKS !!
     
  5. #4 anntworten, 30.04.2007
    anntworten

    anntworten Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich habe gelesen, daß man bei der Konfiguration des neuen Zugangspunktes auf dem N80 das Netz auf sichtbar schalten soll. Danach sollte das dann gehen...probiere doch mal.
     
  6. #5 stronzo, 01.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Nee geht net, sobald man das SSID versteckt findet das N80 nix mehr! Geht nur am Lappi! Das Handy macht das nicht!
     
  7. #6 chris1011, 01.05.2007
    chris1011

    chris1011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch die Einstellung "WLAN sichtbar / verborgen".

    Wenn dein WLAN die SSID nicht ausstrahlt, dann muss am Handy "verborgen" eingestellt sein, dann findet es auch wieder. Ist bei mir auch so und funzt einwandfrei.

    Bei der WLAN suche finde ich mein eigenes Netzwerk auch nicht, will ich mich mit dem Inet verbinden, dann bietet mir das Handy auch meinen AP wieder an, vorausgesetzt, ich befinde mich in der Nähe und halte auch nicht die Antenne mit ein paar Fingern zu (da --> s. Bed. anleitung).
     
  8. #7 Termi11, 01.05.2007
    Termi11

    Termi11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also auch mit der Einstellung "WLAN sichtbar / verborgen" hab ich mein Wlan nicht verbunden gekriegt!
    Musste SSID sichtbar machen :-( Dann geht's mit dem Nachbarn :(
     
  9. #8 stronzo, 01.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal den Weg schreiben, in welchem Menü das steht? Also verborgen/nicht verborgen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chris1011, 03.05.2007
    chris1011

    chris1011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    system --> einstellungen -->verbindung --> zugangspunkte --> "dein wlan" --> netzstatus

    Wenn der Netzstatus auf "verborgen" steht MUSS die SSID des AP's angegeben werden, da das handy sonst keine Verbindung herstellt.

    Bei sichtbarer SSID ist es nicht notwendig, wenn man einen zugangspunkt konfiguriert, dann wäre es aber sinnvoll.
     
  12. #10 stronzo, 03.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir Chris! Netzstatus wars, man ich bin net draufgekommen, was das war! 8o
     
Thema:

Wieder mal wlan und N80

Die Seite wird geladen...

Wieder mal wlan und N80 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...