Wieder mal Hilfe beim HJT-Logfile

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kaliope, 30.06.2009.

1. #1 kaliope, 30.06.2009
    kaliope

kaliope Benutzer

Dieses Mal wurde ja einiges gefunden. Könnt mir jemand dabei behilflich sein, welche Einträge tatsächlich zu fixen sind?

Hier das Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:23:30, on 30.06.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Samsung\EBM\EasyBatteryMgr3.exe
    C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
    C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe
    C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Windows\system32\igfxext.exe
    C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG8\avgtray.exe
    C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
    C:\Program Files\aon\OnlineFestplatte\OnlineFestplatte.exe
    C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Photoshop.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.telekom.at/suche
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Telekom Austria TA AG
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = :
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - *{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files\AVG\AVG8\avgssie.dll
    O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll
    O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Program Files\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll
    O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [Power2GoExpress] NA
    O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
    O4 - HKCU\..\Run: [OnlineFestplatte] C:\Program Files\aon\Onlinefestplatte\OnlineFestplatte.exe /tray
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files\AVG\AVG8\avgpp.dll
    O20 - AppInit_DLLs: avgrsstx.dll
    O23 - Service: AVG Free8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
    O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Samsung Update Plus - Unknown owner - C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SLUBackgroundService.exe

--
    End of file - 6557 bytes

Danke schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

du hast eine Toolbar auf dem System. Nicht unbedingt Malware. Hast du diese selbst installiert oder wurde die bei einer Programminstallation mitgeschleppt?

Schaue mal in dem Ordner nach, ob dort eine Deinstallationsroutine ist.
    C:\Program Files\pdfforge Toolbar

Taucht im IE oder Firefox plötzlich eine Toolbar auf?

4. #3 kaliope, 30.06.2009
    kaliope

kaliope Benutzer

Es könnte sein, dass ich mir die Toolbar beim Installieren vom PDF-Creator versehentlich heruntergeladen habe. Ich hab sie im FF bereits weggeklickt, aber wenn ich den IE starte ist sie da. Wie werd ich die wieder los? Zum Deinstallieren ist leider nichts vorhanden.

5. #4 Leonixx, 30.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ok, dann auf die Harte Methode. Schaue mal im IE nach unter Extras, Addons verwalten, Addons aktivieren/deaktivieren, ob dort die Toolbar aufgeführt wird. Wenn ja, dann deinstallieren oder deaktivieren. Das gleiche beim Firefox unter Extras, Addons.

Sollte es nicht gehen, dann diese Einträge fixen.

C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe

6. #5 kaliope, 30.06.2009
    kaliope

kaliope Benutzer

Deaktivieren in FF und IE hat funktioniert. Allerdings scheint die Toolbar im Logfile noch immer auf. Wohl doch besser fixen, oder?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 kaliope, 30.06.2009
    kaliope

kaliope Benutzer

Okay, ich bin die Einträge jetzt losgeworden, indem ich die Toolbar mit CCleaner deinstalliert habe. :D

Danke dir wieder mal für deine Hilfe!

9. #7 Leonixx, 30.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gerne geschehen :winke:

Thema: Wieder mal Hilfe beim HJT-Logfile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerdvd igfxext

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Hilfe beim HJT-Logfile - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...