wieder mal der leidige Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ragtime, 09.01.2009.

  1. #1 ragtime, 09.01.2009
    ragtime

    ragtime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sound geht net mehr... :(

    Ich hab nen Asus Motherboard, da ist nen Soundtreiber mit Karte drauf, der ging aber nie, habe darums chon seit nem Jahr ne andere Karte auf den PCI gesteckt und das funzte wunderbar. Heute hat sich der PC aufgehangen und ich hab so ausgemacht. Seitdem geht der Sound net mehr. Auch nach deinstallieren und neuinstallieren. Nix...

    Da dachte ich mir, dass es wohl die Soundkarte zerhauen hat, die war eh gebraucht, kauf also heut ne neue bei Saturn, bau sie ein, mach alles fertig Treiber usw, und funzt immernoch nich.

    Woran kann das denn liegen? Es erkennt nach dem Hochfahren die Karte auf dem PCI Bus, aber in der Systemsteuerung Audiogeräte erkennt es nichts. Bin etwas ratlos :(

    Hilfe bitte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ragtime, 09.01.2009
    ragtime

    ragtime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahja, im gerätemanager steht bei audio video etc controller überall ein gelbes ausrufezeichen vor sämtlichen untergeordneten geräten...
     
  4. #3 xandros, 09.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du die Mainboardtreiber noch nicht (vollständig) installiert. Darin ist in der Regel dann auch (mindestens) eine Komponente enthalten, die erst die Unterstützung der eigentlichen Soundtreiber ermöglicht. Vorher steht die Audioarchitektur noch gar nicht für das System zur Verfügung. (Häufig wird hier der UAA-Treiber benötigt, der im Chipsatztreiberpaket enthalten ist.)
     
Thema:

wieder mal der leidige Sound

Die Seite wird geladen...

wieder mal der leidige Sound - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...