wieder mal der leidige Sound

Diskutiere wieder mal der leidige Sound im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Sound geht net mehr... :( Ich hab nen Asus Motherboard, da ist nen Soundtreiber mit Karte drauf, der ging aber nie, habe darums chon seit...

  1. #1 ragtime, 09.01.2009
    ragtime

    ragtime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sound geht net mehr... :(

    Ich hab nen Asus Motherboard, da ist nen Soundtreiber mit Karte drauf, der ging aber nie, habe darums chon seit nem Jahr ne andere Karte auf den PCI gesteckt und das funzte wunderbar. Heute hat sich der PC aufgehangen und ich hab so ausgemacht. Seitdem geht der Sound net mehr. Auch nach deinstallieren und neuinstallieren. Nix...

    Da dachte ich mir, dass es wohl die Soundkarte zerhauen hat, die war eh gebraucht, kauf also heut ne neue bei Saturn, bau sie ein, mach alles fertig Treiber usw, und funzt immernoch nich.

    Woran kann das denn liegen? Es erkennt nach dem Hochfahren die Karte auf dem PCI Bus, aber in der Systemsteuerung Audiogeräte erkennt es nichts. Bin etwas ratlos :(

    Hilfe bitte!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ragtime, 09.01.2009
    ragtime

    ragtime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahja, im gerätemanager steht bei audio video etc controller überall ein gelbes ausrufezeichen vor sämtlichen untergeordneten geräten...
     
  4. #3 xandros, 09.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du die Mainboardtreiber noch nicht (vollständig) installiert. Darin ist in der Regel dann auch (mindestens) eine Komponente enthalten, die erst die Unterstützung der eigentlichen Soundtreiber ermöglicht. Vorher steht die Audioarchitektur noch gar nicht für das System zur Verfügung. (Häufig wird hier der UAA-Treiber benötigt, der im Chipsatztreiberpaket enthalten ist.)
     
Thema:

wieder mal der leidige Sound

Die Seite wird geladen...

wieder mal der leidige Sound - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  3. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  4. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  5. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...