Wieder mal Computernamen ändern, wie ändert man den Namen in "Dokumente und Einstellungen?"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mosi, 15.06.2009.

  1. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zwei neu gekaufte und fertig installierte Rechner wurden mit dem gleichen Computernamen geliefert, selbst wenn man einen Namen ändert, bleibt der Ordner im Verzeichnis "Documents and Settings" bestehen, Software, die im Netz auf diesen Ordner zurückgreifen will, kommt scheinbar durcheinander, da es im Netz nun zwei dieser Ordner gibt. Diesen Ordner kann man nicht umbenennen. Mir scheint es auch, dass die Rechner auch im Netz immer mit dem ursprünglichen Namen "unterwegs" sind (im cmd Fenster erscheint immer der alte Name!) Muss ich mir Sorgen machen? Bin kein großer Spezialist...
    Gruß, mosi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Von welchem Name redest du eigentlich? ?(
    Meinst du einen Kontoname? -> neuens Konto anlegen, altes löschen.
     
  4. #3 abcd_pc_, 15.06.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Der Name "Dokumente und Einstellungen" kann sich nicht ändern. Da sind auch die Einstellungen drin gespeichert. Nach umbennenen würden die Anwendungen die Dateien nicht mehr finden.

    MfG
    abcd_pc_
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    @abcd_pc_ : Ich denke, das meint er nicht ;)
     
  6. #5 Leonixx, 15.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Er meint sicher den angelegten Benutzerkontonamen zu ändern. Das funktioniert zumindest unter XP unter Systemsteuerung-Benutzerkonten-Dann auf Kontobutton klicken-Danach eigenen Namen ändern. Dort dann den neuen Namen eintragen. Du mußt dafür als Admin angemeldet sein.
     
  7. #6 Schickl, 15.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Der Name in den Dokumenten und Einstellungen bleiben aber trotzdem gleich soweit ich das weiß

    Mfg Schickl:D
     
  8. #7 xandros, 15.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was für mich schon danach klingt, als hätte der "Lieferant" nicht jeden Rechner einzeln installiert, sondern eine Windows-Installation auf den zweiten Rechner geklont.
    In dem Fall würde ich zum Umbenennen - damit auch eigene SIDs verwendet werden! - mal mit NewSID einen neuen Rechnernamen einstellen und auch die restlichen Daten in der Registry darüber gleich ändern lassen.

    [Den Abschnitt mit den Namen in "Dokumente und Einstellungen" konnte ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.]
     
  9. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    die beiden Rechner wurden im Abstand von ca. 1Jahr zugelegt. Es handelt sich um Workstations mit installierter Avid-Software. Bei der Installation konnte der Verkäufer nicht wissen, dass diese Rechner irgendwann mal in einer Fa. stehen. Er hat bei der Installation jeweils den Namen "Avid" vergeben, das ist eigentlich naheliegend.

    Die Software speichert standardmässig die Projekte im Ordner Eigene Dateien/Avid Projects ab.

    Wenn ich es richtig sehe, ist der Ordner Eigene Dateien eigentlich kein "richtiger" Ordner, sondern der Inhalt ist im Pfad: C/Dokumente und Einstellungen/Avid/Eigene Dateien/Avid Projects zu finden, und das ist das Problem: in diesem Pfad kann ich den Ordner Namen "Avid" nicht ändern, das ist der ursprüngliche Computername und bleibt immer gleich, auch wenn ich den Namen in Büro oder sonstiges änder.

    Gebe ich jeweils diesen Ordner im Netz frei, habe ich zwei gleichnamige Ordner, mit evtl unterschiedlichen Inhalten.

    Das hat nichts mit Benutzeraccounts zu tun, das weiß ich, wie man das ändert.

    Gruß, Rene
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    "C/Dokumente und Einstellungen/Avid/Eigene Dateien/Avid Projects "
    Das ist der Kontoname ;)
     
  12. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das Konto ist umbenannt in Avid1, bzw. avid2, auch sind die Rechnernamen umbenannt. Dieser Ordner bleibt immer gleich...
     
Thema: Wieder mal Computernamen ändern, wie ändert man den Namen in "Dokumente und Einstellungen?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ändert man den computernamen

    ,
  2. wie ändert man den pc namen

    ,
  3. eigene dateien namen ändern

    ,
  4. xp eigene dateien namen ändern,
  5. eigene dateien name ändern,
  6. wo ändert man den computernamen,
  7. computernamen ändern xp,
  8. namen von eigene dateien ändern,
  9. xp dokumente einstellungen namen ändern,
  10. wo ändert man den pc namen,
  11. dokumente namen ändern,
  12. name eigene bei xp ändern,
  13. c: win xp dokumente einstellungen name änder,
  14. windows 7 eigene dateien name ändern,
  15. ordner eigene dateien name ändern,
  16. benutzer eigene dateien namen ändern,
  17. eigene dateien ordner namen ändern,
  18. windows 7 computername ändern eigene ordner,
  19. computer name ändern bei dokumente und einstellungen,
  20. computername und ordnername ändern,
  21. wie ändert man den benutzername,
  22. windows xp dokumente und einstellungen namen ändern,
  23. installation von windows xp bleibt bei computername hängen,
  24. wie ändert man sein computernamen,
  25. wie ändert man den computernamen im pfad
Die Seite wird geladen...

Wieder mal Computernamen ändern, wie ändert man den Namen in "Dokumente und Einstellungen?" - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?