Wie XP aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SERIOUSSAM, 09.09.2010.

1. #1 SERIOUSSAM, 09.09.2010
    SERIOUSSAM

SERIOUSSAM Neuer Benutzer

Hallo, ich komme gerade von meiner Schwester wo ich den Tag verbrachte mit einer Neuinstallation von WIN XP.

Nachdem ich den Rechner welcher ohne jegliche Wartung und Updates nur noch dahinkrebste begutachtet habe (total verseucht), beschloss ich WIN XP neu zu installieren.

Ich selbst habe XP Professionel und auch schon mehrmals bei mir und Bekannten installiert.

Nachdem ich einige Daten von dem PC meiner Schwester gesichert habe, wollte ich WIN XP Pro installieren. Leider ist ihr aber der Produktkey weggekommen, und somit ging nichts.

Ich hatte aber bei mir noch eine Original verpackte Recovery Home Version meines alten Medion PCs liegen. Hatte ich nie installiert, weil ich XP Profesionell besass.

Also installierte ich die Home Version und erwartete dabei das der Produktkey eingegeben werden muss. Aber nichts passierte.
    Home installierte sich und am Schluss wurde ich nur gefragt, ob ich registrieren möchte. Ich klickte wie sonst auch auf nein.

Danach installierte ich die Hardware Treiber und das Windows Update kam an die Reihe. Vorher wollte ich das BS noch aktivieren, allerdings war nirgends ein Button für die Aktivierung zu finden. Bei gekauften XP Pro gehen Popups auf und man wird erinnert nur noch 30 Tage Zeit zu haben. Hier war aber nichts zu finden.

Dann klickte ich auf Windows Update, und die ersten Updates wurden installiert. Nach dem ersten Neustart vom PC ging nichts mehr.
    Abgeschossen von Microsoft.:confused:

Weiter wurde der Produktkey von XP Pro gesucht, aber nicht gefunden. Was ich fand war aber die Original BS CD dieses PCs. (Medion)

Also installierte ich nach vorheriger Formation diese XP Version.
    Hier war wie bei meiner Home Version wieder nichts zu sehen für eine Aktivierung.

Aus Angst durch Windows Updates wieder abgeschossen zu werden, habe ich den PC erst einmal so belassen damit meine Schwester heute Abend noch etwas surfen kann. Ich empfahl ihr sich eine neue Version WIN XP PRO zu kaufen welche ich dann installieren werde.

Oder hat jemand einen Tip wie ich das Original BS dieses PCs aktivieren kann?:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Du solltest dich mal damit auseinandersetzen:
    Original-Microsoft-Software
    Denke wenn du dir das zulegst und abschließt, hast du keine Probleme mehr..

4. #3 SERIOUSSAM, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    SERIOUSSAM

Hallo,
    Die Software insgesamt wurde original erworben, und war noch nie installiert. Die erste war von meinem PC, wobei ich verständnis habe das sie auf dem anderen PC nicht funktioniert. Die andere Version lag dem PC vom Medion PC meiner Schwester bei, und das ist die Original Version.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ja, dann ist's doch kein Problem oder? Lad dir das WGA runter und lass es verifizieren, dann hast du die Aktivierung hinter dir.

6. heinzl

heinzl .

Diese OEM-Versionen brauchen nicht mehr aktiviert werden, laufen aber nur auf dem Gerät, zu dem sie mitgeliefert wurde.
    Medion-PC ist nicht gleich Medion-PC.

7. #6 SERIOUSSAM, 10.09.2010
    SERIOUSSAM

Danke, mit der Original CD von dem PC habe ich heute den Rechner fertig installieren können.:)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie XP aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie xp aktivieren

,
  2. xp verifizieren

,
  3. xp aktivieren wie

,
  4. xp aktivieren,
  5. windows xp pro verifizieren,
  6. xp verifizierung,
  7. wie komme ich in die XP aktivierung,
  8. xp aktivirung wie geht das,
  9. xp home verifzieren,
  10. xp home wie im pc aktivieren,
  11. xp aktivierung wie,
  12. windows xp home verifizieren,
  13. windows xp seit der ersten aktivierung,
  14. kann man windows xp pro heute noch im original kaufen,
  15. xp aktivieren wie?,
  16. windows xp key chamger,
  17. medion pc xp windows aktivierung,
  18. wie xp activiren,
  19. windows aktivieren xp geht nicht medion,
  20. xp aktivieren aber wie?,
  21. xp freischalten wie,
  22. xp aktivieren aber wie,
  23. windows xp aktivierung 1 tag
Die Seite wird geladen...

Wie XP aktivieren? - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...