Wie würdet ihr mein PC lestungsmäsig bewerten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bluelight, 17.03.2007.

  1. #1 Bluelight, 17.03.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Ich wollte mal wissen wie ihr mein PC leistungsmäsig bewerten würdet. Ihr könnt entweder was dazu schreiben oder oben abstimmen.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 17.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    CPU = mies
    RAM = in Ordnung
    GraKa = für anspruchsvollere Spiel ungeeignet
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 17.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre mit den fast zufriden. Außer mit dem Prozessor - ist bisschen schwach mit seinen 1,5 GHz.
     
  5. #4 Invidious, 17.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Also die CPU gehört wirklich ausgetauscht wenn du zB Spiele spielen willst.
     
  6. #5 Psycho Lord, 17.03.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    *zu stimm*

    Aber wennste einen AMD Athlon XP 3200+, und eine 7600 GT rein tust, dann kannste aktuelle Spiele wieder super spielen, wennste überhaupt spielst.^^
     
  7. #6 Invidious, 17.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Lol, bitte nicht, daran haben wir gestern in der Schule geproggt und die warn vielleicht langsam. 3 Minuten um sich einzuloggen, wenn man einen Text eintippt muss man 5 Sekunden warten, bis er erscheint.
     
  8. #7 Psycho Lord, 17.03.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der neu ist, dann sicher nicht.
    Und außerdem sind die in der Schule schon unter jahrelanger Benutzung, aber sonst ist der nicht mal so schlecht.
     
  9. #8 Invidious, 17.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Lol, die werden nicht mal mehr hergestellt...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Psycho Lord, 17.03.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Aber kaufen kann man Sie ja immer noch, also wie bereits gesagt, mach das so wie gesagt oder kauf dir gleich einen neuen PC.
     
  12. #10 Bluelight, 17.03.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    ein neuer PC ist finanziel bei mir zur zeit nicht machbar. Was gerade so machbar wäre in 2-Monaten wäre eine neue CPU. Mein Mainboard hat den Sockel A (462-Pin). Neues Mainboard geht finanziel zur zeit auch nicht. Die Grafikkarte X1300 habe ich im Januar-07 gekauft. Wenn ich wollte könnte ich den GPU-Takt von 450 auf 600-Mhz problemlos anheben, die temperatur steigt dabei nur um 6-Grad an. Nur der Grafikspeicher lässt sich nicht übertakten. Selbst Stronghold-2 läuft bei einer auflösung von 1152x864x32 flüssig und ohne ruckler. Den GPU takt lasse ich aber auf dem standartwert von 450-Mhz da ich auf die X1300 noch 3-Jahre Garantie habe. Das Netzteil habe ich erst am Donnerstag gekauft und eingebaut. Den PC selbst habe ich 2005 gekauft. Mein mainboard unterstüzt CPUs mit 1100-Mhz bis max 3000-Mhz.

    Dies Hier war 2005 die Original konfiguration meines PCs (beim kauf):

    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    DDR1-Ram: 256-MB Ram
    Onboard Grafik: VIA UniChrome (Shared Memory 64-MB) ist jetzt abgeschaltet
    Onboard Sound: AC-97 VIA Vinyl Audio (jetzt abgeschaltet)
    DVD-Laufwerk von AOpen
    Netzteil: 300-Watt von hec
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram: 1536-MB Ram
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
Thema:

Wie würdet ihr mein PC lestungsmäsig bewerten?

Die Seite wird geladen...

Wie würdet ihr mein PC lestungsmäsig bewerten? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...