Wie würdet Ihr in folgendem Fall handeln?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von CeresZP, 18.08.2007.

1. #1 CeresZP, 18.08.2007
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Hallo,

ich möchte Euch gerne mal einen Fall aus meinem Bekanntenkreis schildern und von Euch eine Meinung hören, wie Ihr handeln würdet. Die Namen der Betroffenen sind natürlich alle geändert. Also ich nenne die beiden Personen um die es hier geht mal Kurt und Nadine.
    Also Kurt und Nadine lernen sich in der Psychiatrie kennen. Nadine ist dort wegen Depressionen, Kurt ist dort wegen Gewaltphantasien. Kurt erzählt Nadine, dass er in seiner Kindheit viel gemobbt und verprügelt wurde und in seiner Phantasie am liebsten alle umbringen würde, die ihm das angetan haben. Er erzählt auch, dass er illegale Waffen besitzt und an Strassenschlachten teil genommen hat.
    Bis auf diese Sache macht er aber einen recht vernünftigen Eindruck und die beiden verstehen sich gut, tauschen auch die E-Mail Adressen aus. Auf jeden Fall kommt Kurt ein paar Tage nicht in die Klinik, hat aber mit Nadine weiterhin regen E-Mail Kontakt, was auch oft in Meinungsverschiedenheiten und Streit ausartete.
    Plötzlich bekommt Nadine eine E-Mail herein, in der nur drin steht. "Vielleicht solltest Du dem Klinikgebäude morgen fern bleiben. Machs gut". Auf eine weitere E-Mail gab es keine Antwort mehr.

So, den Rest der Geschichte gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.
    Ich würde jetzt gerne von Euch wissen, wie IHR an Nadine's Stelle nun handeln würdet.

2. #2 simpson-fan, 18.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Polizei...

Hier hört der Spaß bei mir auf, wenn was passiert dann macht man sich Vorwürfe.

Gruß simpson-fan

3. #3 julchri, 18.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich würde auch seine behandelnden Ärzte darauf aufmerksam machen.
    Die sollten ihn am besten kennen und wissen sicher, was zu tun ist.

4. #4 Ostseesand, 18.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du die sache ernst nimmst, dann solltest auch du handeln.
    sonst heisst es im nachhinein, das konnte keiner ahnen.
    wenn du das dann gewusst hast, bzw davon was gewusst hast, dann bist du nun in dieser verantwortung zu handeln.

was die behörden dann für schritte einleiten sei dahingestellt, aber ich gebe dir den rat TU WAS. Klinik + Polizei

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

ledier zensier ich den beitrag :)

6. #6 simpson-fan, 18.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Was jetzt? :rolleyes:

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

ja nein .. ich äußer mich zu diesem Thema net mehr Sry!
    Ich will an einer katastropfhe nicht schuld sein ;)

8. #8 Ostseesand, 18.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Dringend..... Klinik informieren.... dann entscheiden mit Polizei.
    zudem solltest du auch was unternehmen, da du diejenigen kennst.
    was anderes kommt nicht in frage.

9. #9 MarcelN73, 18.08.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Wenn das Real is tu was ey... du musst handeln^^ Wenn du uns verarschst dann hau grad ab... wenns ernst is dann unternehm dirngends was!!!

10. #10 CeresZP, 19.08.2007
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Hallo,

danke für die rege Beteiligung. Allerdings tut es mir leid, dass es scheinbar so rüberkam, als ob der Fall gerade aktuell ist. Er ist schon ein paar Monate alt.
    Warum ich von Euch wissen will, wie Ihr handeln würdet, hat allerdings schon seinen Grund. Doch den erkläre ich Euch morgen. Auch wie dieser Fall weiterging. Es ist schon spät und ich gehe pennen.

Gruß
    CeresZP

Thema:

Wie würdet Ihr in folgendem Fall handeln?

Die Seite wird geladen...

Wie würdet Ihr in folgendem Fall handeln? - Ähnliche Themen

1. Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Windows/System 32/Config Hallo, weiß jemand Rat? Mein PC...
  2. Wahrscheinlich harter Fall von malware :(

Wahrscheinlich harter Fall von malware :(: Hallo, ich habe seit einigen tagen ein großes Problem mit meinem Pc. Als erstes Mal wirklich bemerkt habe ich es, als ich ihn hochgefahren habe...
  3. Wie viel würdet ihr für den Rechner zahlen?

Wie viel würdet ihr für den Rechner zahlen?: Hey Leute bin neu hier im Forum und denke darüber nach meinen Rechner zu verkaufen. Hier ein Link zu allen Daten: MICROSTAR Professionell...
  4. Wie findet ihr den Pc bzw. was würdet ihr noch wechseln?

Wie findet ihr den Pc bzw. was würdet ihr noch wechseln?: Jo also ich hab momentan im PC Mainboard: Asus Sabertooth Z77 CPU: Core I7 2600 Ram: 8gb 1333mhz Sound: Creative X-fi Titanium CPu Kühler:...
  5. Welche der folgenden Grafikkarten für mein System? [Neuling]

Welche der folgenden Grafikkarten für mein System? [Neuling]: Hallo Leute, Mein Computer ist vor einigen Tagen einfach kapput gegangen. Deshalb habe ich ihn zum Pc Shop gebracht der hat mir dann ein Neues...