WIe wirkt sich ein Chipsatz auf die Spielperformance aus?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gainwardfan, 22.08.2011.

1. #1 Gainwardfan, 22.08.2011
    Gainwardfan

Gainwardfan Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe eine Frag: Wie wirken sich ein guten und ein schlechter Chipsatz auf die Spielperformance aus, wenn immer die gleiche Grafikkarte in den PCIe gesteckt wird?
    (Zu gut deutsch: Habe ich durch einen besseren Chipsatz mehr fps?)

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Na vielleicht 1 oder 2 fps, das merkst du kaum!

Wichtig ist CPU und Grafikkarte!

Thema: WIe wirkt sich ein Chipsatz auf die Spielperformance aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf was wirkt sich der chipsatz aus

,
  2. nvidia nforce2 igp treiber

Die Seite wird geladen...

WIe wirkt sich ein Chipsatz auf die Spielperformance aus? - Ähnliche Themen

1. Welchen Chipsatz für Intel Xeon

Welchen Chipsatz für Intel Xeon: Hallo, ich habe vor mir einen Intel Xeon E3 1230V2 zu kaufen.Jetzt weiß ich aber nicht welcher Chipsatz für den Xeon der beste wäre. Ich will...
  2. Chipsätze: Mainboard und QVL - Fragen

Chipsätze: Mainboard und QVL - Fragen: Um mein Wissen über Computer zu erweitern, genaugenommen um evtl. selber Kaufempfehlungen geben zu könne (auch Freunden usw) muss und will ich die...
  3. Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch

Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch: Huhu, ich bin grad ziemlich gefrustet. Ich habe von einem Kollegen 'ne ATI Radeon HD 2400 Pro bekommen, da ich mit dieser besser Diablo 3...
  4. Neuer Serie 7 Intel Chipsatz

Neuer Serie 7 Intel Chipsatz: Villt. habt ihr ja auch schon auf HwV die 7er Chipsätze entdeckt. Hier mal nen paar Info's dazu. heise online | LGA1155-Mainboards mit...