Wie Windows reparieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Andere, 24.03.2008.

  1. #1 Der Andere, 24.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    ichz war grad am daddeln da wird mein Bildschirm plötzlich schwarz. Dann habe ich einfach mal neu gestartet. Und was kommt:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut.

    So na toll^^ habe windows erst vor ein paar tagen neu draufgemacht^^ aber es ist eigentlich kein wunder da die Samsung festplatte die ich bestellt hatte kaputt war und sie zurückgeschickt habe, und dann windows auf ne 10Gb Fireball Quantum draufgemacht hab^^ die is schon sehr alt^^
    naja ok zum problem:
    jetzt will ich Windows reparieren, also habe ich von CD gestartet und r gedrückt. Und welchen befehl darf ich jetzt eingeben?^^
    hoffe auf schnelle antwort!

    mfg Der Andere
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 24.03.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    na steht doch denn da was von windows reparieren, musst keinen befehl eingeben
     
  4. #3 Der Andere, 24.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    doch^^ also ich drücke auf r un dann steht da irgendwas von befehl eingeben? oder muss ich da was anderes eingeben?
    also da steht <windows root> oder sowas un dann kommt nix mehr da kann ich irgendwas eingeben
     
  5. #4 core2duo-fan, 24.03.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    achso na dann gib da mal das verzeichnis an wo die datei liegt, standard mäßig ist das C:\WINDOWS\system32\
     
  6. #5 Der Andere, 24.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon probiert geht net
     
  7. #6 notdrang123, 24.03.2008
    notdrang123

    notdrang123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey du ich würde dir empfehlen auf der Windowsherstellerseite nach einem Reparatursoftware zu suchen (sind meisten kostenlos) oder ich benutze zur Zeit Systemcleaner der bereignigt meine Festplatte und repariert auch die ganzen Bootsdateien von Windows. Schau vielleicht mal einfach in den verschiedenen Freeware websiten nach, du wirst sicherlich Softwaren findendie für die Reparaturen geeignet sind.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie Windows reparieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Windows reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...