Wie WIndows aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Der Andere, 11.03.2008.

1. #1 Der Andere, 11.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also mal ne fage
    wenn ich jetzt XP auf nem neuen PC installier wie muss ich es dann danach aktivieren also kann mir jemand ne schritt für schritt anleitung machen also was man machen muss also wo anrufen un so^^
    danke!^^

mfg Der Andere

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du erhälst nen Serial-Key zu der Windows-Version die sich auf einem gelben-Zettel befindet der meist auf Rechnern klebt oder an der Windows-Version enthalten ist. Du wirst aufgefordert ihn vor der Installation einzugeben während der Installation und später nach der Installation schaltest du die Windows-Version über das Internet (zumahl Zugang über LAN automatisch besteht) frei und kannst sie ggf zertifizieren sodass diese Version als "laufend" abgehackt wird und Microsoft bescheid weiß. Kannst auch telefonisch bei MS anrufen und deine Version zertifizieren.

4. #3 Der Andere, 11.03.2008
    Der Andere

und wie mache ich das über das internet?

5. #4 ReinMan, 12.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nach der Installation kommt ein Bildschirm wo steht "Jetzt aktivieren" entweder jetzt übers Internet oder später wenn du dein Windows eingerichtet hast kannst du es auch manuell freischalten hast 30 Tage Zeit dafür. Dort erscheint ein Bildschirm wo du "jetzt aktivieren" wählst dann wird gefragt ob du deinen Key bei Microsoft zertifizieren lassen willst sprich generieren willst dass sie wissen diesen Code besitzt nur du und niemand anderes kann eine ähnliche Kopie des Windows besitzen da dieser Code schon vergeben ist jedoch musst du dies nicht machen eine einfache Freischaltung reicht auch aus.

6. #5 fgunti33, 12.03.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Keine Sorge, ist nicht zu übersehen...

7. #6 Der Andere, 12.03.2008
    Der Andere

aha ok und genau das muss ich auch machen auch wenn diese Windows CD nicht neu ist also ich hab sie von meinem Onkel bekommen uns sie könnte ja noch auf seinem PC aktiviert sein muss ich dann genau das gleiche machen?

8. Que

Que Neuer Benutzer

wenn sie auf seinem pc aktiviert ist dann brauchst du ne neue lizenz, sprich du musst dir ein neues windows kaufen...

9. #8 Der Andere, 12.03.2008
    Der Andere

ja ne ich kann sie ja praktisch umaktivieren das weiß ich das das geht aber wie weiß ich halt net^^ also es ist mir schon klar das man sie nur einmal installieren darf aber man kann sie ja auch auf nem anderen PC installieren sobald man sie auf dem anderen deinstalliert hat^^ also soviel weiß ich aber wie weiß ich halt net^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

ja wenn das windows auf dem anderen pc nicht mehr drauf ist kannst du es bei dir ganz normal aktivieren... anrufen oder übers internet... funktioniert 100 %

12. #10 Der Andere, 12.03.2008
    Der Andere

ah ok danke^^

Thema:

Wie WIndows aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Wie WIndows aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...