Wie Win 98 installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Gast98, 07.04.2008.

  1. Gast98

    Gast98 Guest

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Computer,ist ein alter 700 MHZ Athlon mit 256 DDR Ram.So nun zu meinem Problem :Es ist Win XP Testversion installiert, er läuft auch damit.Nun möchte ich Win 98 installieren,aber die Festplatte läßt sich über XP nicht formatieren.Wenn ich ich die Win 98 CD einlege und vom Rom laufwerk booten will startet er doch von der Festplatte wo XP drauf ist.Wie bekomme ich das XP von der Festplatte und wie boote ich mit CD Rom WIN 98?

    Danke für eure Hilfe im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gast98

    Gast98 Guest

    Keiner der mir helfen kann?
     
  4. #3 fgunti33, 08.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Du must im Bios die Bootreihenfolge verändern. Wenn die Festplatte vor der CD abgefragt wird, kann 98 nicht starten.
     
  5. #4 Beinahe_admin, 08.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    allerdings wirst du mit der Win98 kein XP fromatieren können, da windows erkennt, das eine neurer Version oben ist wie die di installiert werden soll. Kennst du jmd. der ein Programm wie Acronis True Image oder Partitionmagic hat, mitdem du formatieren kannst?
     
  6. Gast98

    Gast98 Guest

    Danke für die antworten.War die bootreihenfolge.Jetzt hab ich win 98
    installiert und nun schon wieder ein Problem : Und zwar erkennt Win 98 die Soundkarte nicht,die Grafikkarte nur begrennzt.Zeigt zwar Bild aber es läßt sich die Bildgröße nicht verändern ,es steht auf 640x800 glaub ich jedenfalls alles riesig.
    Jetzt war mein gedanke mir die Treiber im Netz runterzuladen,über Win98 Update,aber ich kann mit dem Computer keine Internetverbindunng aufbauen weil er kein DSL erkennt,nur standartmodem (COM1 u.Com2)
    Bin am verzweifeln.Vieleicht weiß jemand rat.Danke
     
  7. Nick45

    Nick45 Guest

    Hallo!
    Die Bootreihenfolge geändert?
    Du hast jetzt also WIN98 und XP laufen!?
    Ich hätte die Festplatte formatiert und WIN98 installiert. Die Festplatte kannst du natürlich nur mit den Befehl format c: ausführen. Ich würde aber zuerst die Partitionen prüfen, neu anlegen, eventuell neu aufteilen.
    Dazu legst du die WIN98 ein und startest den Rechner (Bootreihenfolge muss von CD sein) gibst den Befehl fdisk ein.

    Du hast doch einen lauffähigen Rechner, sonst könntest du hier nicht schreiben. Lade dir alle Treiber runter die du brauchst, brenne die auf CD und ab in den alten Rechner damit.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie Win 98 installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 installieren

Die Seite wird geladen...

Wie Win 98 installieren? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...