Wie Win 98 installieren?

Diskutiere Wie Win 98 installieren? im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe ein Problem mit meinem Computer,ist ein alter 700 MHZ Athlon mit 256 DDR Ram.So nun zu meinem Problem :Es ist Win XP Testversion...

  1. Gast98

    Gast98 Guest

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Computer,ist ein alter 700 MHZ Athlon mit 256 DDR Ram.So nun zu meinem Problem :Es ist Win XP Testversion installiert, er läuft auch damit.Nun möchte ich Win 98 installieren,aber die Festplatte läßt sich über XP nicht formatieren.Wenn ich ich die Win 98 CD einlege und vom Rom laufwerk booten will startet er doch von der Festplatte wo XP drauf ist.Wie bekomme ich das XP von der Festplatte und wie boote ich mit CD Rom WIN 98?

    Danke für eure Hilfe im vorraus.
     
  2. Gast98

    Gast98 Guest

    Keiner der mir helfen kann?
     
  3. #3 fgunti33, 08.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Du must im Bios die Bootreihenfolge verändern. Wenn die Festplatte vor der CD abgefragt wird, kann 98 nicht starten.
     
  4. #4 Beinahe_admin, 08.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    allerdings wirst du mit der Win98 kein XP fromatieren können, da windows erkennt, das eine neurer Version oben ist wie die di installiert werden soll. Kennst du jmd. der ein Programm wie Acronis True Image oder Partitionmagic hat, mitdem du formatieren kannst?
     
  5. Gast98

    Gast98 Guest

    Danke für die antworten.War die bootreihenfolge.Jetzt hab ich win 98
    installiert und nun schon wieder ein Problem : Und zwar erkennt Win 98 die Soundkarte nicht,die Grafikkarte nur begrennzt.Zeigt zwar Bild aber es läßt sich die Bildgröße nicht verändern ,es steht auf 640x800 glaub ich jedenfalls alles riesig.
    Jetzt war mein gedanke mir die Treiber im Netz runterzuladen,über Win98 Update,aber ich kann mit dem Computer keine Internetverbindunng aufbauen weil er kein DSL erkennt,nur standartmodem (COM1 u.Com2)
    Bin am verzweifeln.Vieleicht weiß jemand rat.Danke
     
  6. Nick45

    Nick45 Guest

    Hallo!
    Die Bootreihenfolge geändert?
    Du hast jetzt also WIN98 und XP laufen!?
    Ich hätte die Festplatte formatiert und WIN98 installiert. Die Festplatte kannst du natürlich nur mit den Befehl format c: ausführen. Ich würde aber zuerst die Partitionen prüfen, neu anlegen, eventuell neu aufteilen.
    Dazu legst du die WIN98 ein und startest den Rechner (Bootreihenfolge muss von CD sein) gibst den Befehl fdisk ein.

    Du hast doch einen lauffähigen Rechner, sonst könntest du hier nicht schreiben. Lade dir alle Treiber runter die du brauchst, brenne die auf CD und ab in den alten Rechner damit.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie Win 98 installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 installieren

Die Seite wird geladen...

Wie Win 98 installieren? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  4. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...