Wie wichtig sind Verschlüsselungen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Junger Tiger, 30.07.2012.

1. #1 Junger Tiger, 30.07.2012
    Junger Tiger

Junger Tiger Neuer Benutzer

Hallo,

ich teste mich grad ein wenig mit True Crypt aus und frage mich, ob und inwieweit solche Verschlüsselungen notwendig sind. Ich habe viele Dokumente auf dem Rechner und auf einer externen Platte, die für meine Arbeit sehr wichtig sind und auch nicht von "jedem" eingesehen werden sollten. Aber ich frage mich, ob es den Aufwand mit einer Verschlüsselung wert ist; ich gehe mit dem Laptop und der Platte so gut wie nie woanders hin. Also "jeder" kann schon mal nicht drauf zugreifen - dann müssten die Geräte schon gestohlen werden.

Wie sicher ist das Windows-Passwort bei Windows 7?

Vielen Dank für eure Hilfe
    J.T.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bonsai

Bonsai Neuer Benutzer

Das Windows Passwort ist nicht Sicher, wenn sie wirklich wichtige Daten auf ihrem Rechner haben würde ich die Daten einzeln Verschlüsseln

4. heinzl

heinzl .

Das hängt ganz allein von dir ab, wie komplex du das Passwort wählst.
    Solltest du von Windows 7 die Ultimate-Version haben, kannst du dir die Truecryptfrickelei ersparen, da dann Bitlocker bereits an Bord ist.

5. #4 crazysmoker, 03.08.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Das windows Passwort kann meist leicht durch das Starten einer Linux Distribution umgangen werden und ist daher nur gegen Anfänger ein "Schutz"

Verschlüßeln solltest du vielleicht nur die Dokumente filme, videos, musik usw. braucht zu lange.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie wichtig sind Verschlüsselungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. de.img.337.com

,
  2. habe norton av drauf kann man windefender abschalten

,
  3. windows passwort wichtig

,
  4. de.img.337.com zugriff,
  5. de.img.337.com?,
  6. wie sicher ist abload.de,
  7. de.img.337.com virus
Die Seite wird geladen...

Wie wichtig sind Verschlüsselungen? - Ähnliche Themen

1. trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.

trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.: hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit lieg ich im clinch mit meiner Nochfrau. und wir verkehren eigentlich nur über Email....
  2. Technische frage !! wichtig

Technische frage !! wichtig: Ich habe heute eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter werke bekommen darum geht es aber nicht primär (falls ihr was...
  3. Ist das Programm argsmdel wichtig?

Ist das Programm argsmdel wichtig?: Liebe Leute, ich habe auf meinem PC, Betriebssystem Window xp, folgendes Programm gefunden: argsmdel, Firma LSI Corporation, Dateiversion...
  4. Wichtig: Gratis-Office plus Spende bis 24.12.

Wichtig: Gratis-Office plus Spende bis 24.12.: Bis Heiligabend verschenkt SoftMaker mit FreeOffice an jeden ein komplettes Office-Paket für Windows oder Linux, mit Textverarbeitung,...
  5. Neues Mainboard was ist wichtig?

Neues Mainboard was ist wichtig?: Hey Leute ich wollte mir schon länger ein mainboard zulegen aber war nie ganz sicher ob es was bringt : kann das MB die leistung abbremsen bei...