wie wichtig ist der cpu lüfter für overclocking??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von black hawk, 16.11.2005.

  1. #1 black hawk, 16.11.2005
    black hawk

    black hawk Guest

    hi
    ich wollte mal fragen ob der cpu lüfter dazu beiträgt
    wie hoch man die cpu takten kann
    d.h. umso besser der lüfter desto höher der takt.

    danke allen die mir antworten.


    mfg


    black hawk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    halli

    so ist es je besser die kühlung um so höher der takt
     
  4. #3 Technoflat, 16.11.2005
    Technoflat

    Technoflat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Kühler ist extrem wichtig da er Prozi heisser wird als normal, besonders an warmen tagen bei starker Belastung (Videos umrechnen und 3 D Shootern um Beispiele zu nennen)

    Ich empfehle den Hyper 6. Der macht bei meinem 3200 AMD64 schlappe 25 Grad und 34 bei voller Belastung.

    Preis inkls. Lüfter ca 25 bis 40 Euro bei Ebay.

    Der dazu gelieferte lüfter ist übrigens sehr laut aber effektiv, jedoch würde ich zu nen Papst Lüfter greifen

    Fazit
    Der Hyper 6 in Kombination mit dem Lüfter von Papst ist der absoluter Wärmekiller und super fürs Overclocking.

    MFG
     
  5. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur den Thermaltake Big Typhoon empfehlen. Der kann teilweise bis zu 5C° kühlen. Der kostet allerdings auch einiges. Also noch viel Glück.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wie wichtig ist der cpu lüfter für overclocking??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wichtig ist der cpu kühler

    ,
  2. ist übertakten wichtig

Die Seite wird geladen...

wie wichtig ist der cpu lüfter für overclocking?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...