Wie werde ich mein zweites XP los?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von skogi, 07.02.2006.

  1. skogi

    skogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe momentan zweimal XP Pro auf dem Rechner; in zwei Partitionen (beide NTFS) auf einer Festplatte. Nachdem ich die zweite Partition (E:) formatiert habe, sind immer noch 700MB auf dieser vorhanden (läßt sich nicht entfernen) und beim Booten kommt die Auswahl, welches der beiden Betriebssysteme gestartet werden soll. Wie werde ich das zweite XP los - ich brauche ja schließlich nur das eine auf Laufwerk C:? Weiß mir leider nicht mehr zu helfen.

    skogi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Datei boot.ini bearbeiten. Wird im Text-Editor geöffnet und dort wird der zweite Eintrag für das BS, welches ja nicht mehr existiert, gelöscht.

    Gruß Mike
     
  4. skogi

    skogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mike,

    besten Dank für den Tipp, aber leider kann ich keine derartige Datei finden (habe auch alle versteckten Dateien durchsucht). Hättest Du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

    Gruß, skogi
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten & Wiederherstellen Einstellungen->Bearbeiten

    Es wird Notepad geöffnet in welcher die Boot.ini zu sehen ist. Lösch einfach den letzten Eintrag raus. Schau auch ob die Systemüberwachung für die 2te Partition deaktiviert ist, sonst kannst du diese nicht löschen von XP aus.
     
  6. skogi

    skogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Leude,

    das hat prima geklappt. Ich danke vielmals für die Unterstützung.

    skogi
     
Thema: Wie werde ich mein zweites XP los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werde ich eine 2. xp los

    ,
  2. wie werde ich den zweiten xp

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich mein zweites XP los? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

    Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?: Hi Leute, Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen. Momentan habe ich einen 24 Zoll Bildschirm von Samsung (S24A350H), welcher an...