Wie welche Web Cam ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bert, 19.04.2007.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir evtl. eine Web-Cam zu legen .
    Wie funktioniert so etwas überhaupt praktisch.
    Kann ich auch jemanden sehen, wenn ich selbst keine eigene Kamera habe (geht das dann z.B. im Mediaplayer v.Microsoft) ?
    Wie muß so etwas konfiguriert werden?
    Wird das einfach Plug and Play über USB angeschlossen ?
    Was sollte man beim Kamerakauf beachten ?
    Ich brauche sie nicht für hochgestochene Aufnahmen bzw. nicht für einen „Unpreis“.
    Aber der letzte „hinterher geworfene Schrott“ soll es natürlich auch nicht sein

    Dankeschön
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    eine webcam ist eine tolle Sache.
    Ich chatte seit Jahren mit Video (und Sprache natürlich) mit meinem Bruder in Amerika.

    Du installierst die Software und schließt die cam an einen USB Anschluß an.
    Wie man sie konfiguriert, wird in den Anleitungen genau beschrieben.
    Du kannst, wenn Du keine webcam hast, Deinen Partner, wenn der eine hat, auch sehen.


    Du mußt einen Messenger haben und Dein Partner auch (möglichst den gleichen).
    Ich chatte z. B. über skype (finde, der hat die beste Sprache und Bild, ist kostenlos).
    Und die Logitech webcams sind ziemlich gut. Ich habe die Pro 4000 (jetzt 5000), kostet aber so um die 70 €.

    Es gibt aber schon preiswertere, die sicher auch nicht schlecht sind, aber eine Marke sollte es schon sein.

    Ich hoffe, habe Deine Fragen alle beantwortet.
     
Thema:

Wie welche Web Cam ?

Die Seite wird geladen...

Wie welche Web Cam ? - Ähnliche Themen

  1. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  2. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  3. Cloud oder Speicherplatz im Web

    Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  4. problem mit web n walk stick...

    problem mit web n walk stick...: Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem! Er hat sich eine O2 Prepaid-Karte mit einem Web n Walkstick gekauft. Der Stick ist der Huawei...
  5. Web-Stick kaufen oder nicht ?

    Web-Stick kaufen oder nicht ?: Hi Leute, hat jemand zufällig den Web-Stick von 1und1 ? Falls ja würde ich gerne wissen ob sich das Lohnt? Wie ist den da der Empfang ? Da...