Wie weit Taktet ihr eure Graka? & wer taktet sie am höchsten

Diskutiere Wie weit Taktet ihr eure Graka? & wer taktet sie am höchsten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, freunde. Ich möchte mal wissen ob ihr eure Graka taktet. Und wenn ihr sie taktet, wie hoch taktet ihr sie denn? Ich habe meine 9800Pro DDR2...

  1. #1 Terminator4, 02.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hi, freunde.
    Ich möchte mal wissen ob ihr eure Graka taktet.
    Und wenn ihr sie taktet, wie hoch taktet ihr sie denn?

    Ich habe meine 9800Pro DDR2 getaktet

    Chip: von 380MHZ --> 454MHZ
    Speicher: von 700MHZ --> 784MHZ

    Was habt ihr bei euren Grakas zu bieten?

    MfG STEVE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 02.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    also habe meine von 400/490(980) (rx800gto) auf 450/560(1120) getaktet
     
  4. #3 Terminator4, 02.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Nicht schlecht.
    Aber ich kann meine nicht mehr weiter takten, da es schon das Maximum ist.

    Aber es reicht ja auch zu!
     
  5. #4 PcFrEaK, 02.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    meine kann man noch höher takten
     
  6. #5 Terminator4, 02.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Aber da wird sie bestimmt zu heiss.
    Oder sie verdampft dabei :]

    Naja, ich bin eigendlich zufrieden mit meiner Karte.
    Aber ich werde mir bestimmt mal ne Neue zulegen, mit neuem Board und CPU.

    MFG Steve
     
  7. #6 PcFrEaK, 02.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    nee verdampfen tut sie ned, is en ati silencer drauf und momentan löuft sie mit 38° ziemlich kühl (trotz übertaktung)
     
  8. #7 Terminator4, 03.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    38 Grad?
    Das ist wirklich wenig, aber meine läuft bestimmt viel heisser, aber ich habe keinen Temperatursensor.

    MfG Steve
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    meine X800 pro läuft auf ca 525 MHZ. der speicher läuft glaub ich auf 550 mhz. weiss nimma, is schon lang her dass ich da was gmacht hab. temp bin ich bei max 47°.
    müsst ich morgen mal nachschaun.
    aber jetzt kommt das ganze eh in ein neues gehäuse, vielleicht kann ich da noch ein bissl was machen an der belüftung.
     
  10. #9 Terminator4, 03.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Naja, ich will mir eh bald nen neuen Rechner holen.
    Und da werde ich mal sehen, ob ich meine Graka übertakte oder nicht.

    Vielleicht hole ich mir gleich eine richtig gute Graka( X1900er )

    Mal sehen
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hat die gto nicht ddr3 ram? sind das dann nicht 560(1680)MHz??
     
  13. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    GDDR3Ram, hat nichts mit der wirklichen Taktfrequenz zu tun. Man teilt die angegebene Taktfrquenz noch genauso durch 2!

    1000mhz = effektiv 500mhz

    Gruß, Chris
     
Thema:

Wie weit Taktet ihr eure Graka? & wer taktet sie am höchsten

Die Seite wird geladen...

Wie weit Taktet ihr eure Graka? & wer taktet sie am höchsten - Ähnliche Themen

  1. Wer wird deutscher Meister?

    Wer wird deutscher Meister?: hi leute mein favorit auf den sieg der deutschen meisterschaft ist von beginn an natürlich bayern münchen.stimmt ihr mir zu oder können...
  2. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  3. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...