wie weit bekommt ihr welche Grakas?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von bob_master, 03.07.2009.

1. #1 bob_master, 03.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

hi,
    ich wollte mal fragen, wie weit ihr eure Grafikkarten übertakten könnte, so, das sie noch stabiel laufen.
    Bei meiner hd3870 schaffe ich es bis 840/2200 mhz, also, was den kern angeht, fast so weit wie die hd4890.
    Was schafft ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 03.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=755988#post755988]hi,
    ich wollte mal fragen, wie weit ihr eure Grafikkarten übertakten könnte, so, das sie noch stabiel laufen.
    Bei meiner hd3870 schaffe ich es bis 840/2200 mhz, also, was den kern angeht, fast so weit wie die hd4890.
    Was schafft ihr?[/quote]LoL, du vergleichst gerade nicht die HD3870 mit der HD4890? Das ist nicht dein Ernst, oder?

4. #3 ErROr9312, 03.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

xD, wollt ich auch schon schreiben aber dann hab ichs gelassen :D

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Laßt Euch bloß nicht dazu animieren,evtl.Eure Grafikkarten zu schlachten.
    Eine GPU kackt nämlich viel schneller ab,als eine CPU.
    Solche Wettbewerbe finde ich absolut hirnrissig.
    Man sollte den unsinnigen Thread schließen. :motz:

6. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    ich bin der meinung das es billiger ist seine Graka zu verkaufen und eine zu kaufen mit der Leißtung die man gerne hätte.
    Aber bin mal gespannt wann der erste ankommt:
    Uhhhh :weini: meine Graka ist platt :weini:

7. #6 EvilDream, 04.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wie platt? Ist die hinüber? Vom übertakten oder Altersschwäche?

8. #7 abcd_pc_, 07.07.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich hatte früher meine 8500GT etwas übertaktet. Habe es dann aber wieder zurückgesetzt, weil die zu heiß wurde und nur passiv gekühlt war. Meine HD4850 reicht noch lange und muss nicht übertaktet werden.

MfG
    abcd_pc_

9. #8 ErROr9312, 07.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

mir kommt es vor. wenn ich meine cpu oder graka übertakte, wird aber entweder die cpu lahm oder graka lahm :/
    ich glaub das liegt an meinem netzteil. weil alles schon so an der grentze liegt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Goddy123, 07.07.2009
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

Hab ma angefangen meine gtx260 zu takten bin ziemlich weitgekommen bis ich dann ma zu viel crysis gezockt hab da hats einma klack gemacht bluescreen und weg war meine graka .... Naja was solls hab mir gleich ne bessere bestellt die 260 is ja auch nicht mehr aktuell gewesen ...

12. #10 WarriorsClan, 08.07.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=756028#post756028]Laßt Euch bloß nicht dazu animieren,evtl.Eure Grafikkarten zu schlachten.
    Eine GPU kackt nämlich viel schneller ab,als eine CPU.
    Solche Wettbewerbe finde ich absolut hirnrissig.
    Man sollte den unsinnigen Thread schließen. :motz:[/quote]ab in den backofen dann mit der frekten graka und bei 180grad backen für 10min bis es anfängt zu stinken ausschalten abkühlen lassen und wolla fertig ist die gebackene übertaktete graka :kotz:

Thema:

wie weit bekommt ihr welche Grakas?

Die Seite wird geladen...

wie weit bekommt ihr welche Grakas? - Ähnliche Themen

1. Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?

Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?: Nabend liebe Kinofans, mich würde interessieren, wo Ihr die Kino News herbekommt? Früher habe ich diese aus Zeitschriften bekommen oder durch...
  2. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...
  3. Laptop bekommt keinen Strom (Grafikkarte defekt)

Laptop bekommt keinen Strom (Grafikkarte defekt): Hallo zusammen, letztes Wochenende war während einer Gaming Session plötzlich der Strom meines Laptops weg und das Gerät lässt sich seitdem...
  4. Wie weit kann man Anbietern vertrauen?

Wie weit kann man Anbietern vertrauen?: Guten Tag. Aktuell habe ich mein DSL bei der Telekom. Dieses stellt mir eine 6000er Leitung zur Verfügung (es kommen etwa 5,5Mbit/s an, oder wie...
  5. Bluescreen und weitere Probleme. Hilfe?!

Bluescreen und weitere Probleme. Hilfe?!: Salut, ich bin hier neu im Forum und weiß auch nicht obs jetzt im richtigen Bereich ist, aber ich probiers einfach mal. Also seit längerem...