Wie/ was macht man damit das BIOS kommt?

Diskutiere Wie/ was macht man damit das BIOS kommt? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich hätte da mal ne Frage und zwar wie bekommt man es hin eine System BIOS zu starten? Ich glaub mit F10/F12/F9sollte es gehen oder? Und...

  1. #1 PS3-Freak, 02.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo!

    Ich hätte da mal ne Frage und zwar wie bekommt man es hin eine System BIOS zu starten? Ich glaub mit F10/F12/F9sollte es gehen oder?
    Und wisst ihr ich hab eine neue Festplatte einbauen wollen leider geht das nicht aus zwei Gründen:

    Grund 1: Die BIOS ich weiss nicht wie man eine aufstartet?
    Grund 2: Sie wird nicht erkannt!

    Es ist die 1TB Festplatte von Seagate "Baracuda"
    Siehe Infos von Beitrag von Berioldir "Interne Harddisk wird nicht erkannt"

    Danke für die Unterstützung im Voraus!

    Euer PS3-Freak!!
    :) :) :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 02.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    wie du ins bios kommst steht in deiner mainboard anleitung , bei den meisten boards geht es durch pressen 1er taste , verscuhe mal folgende teasten einfach aus , eine sollte funktionieren ;)
    f11, f2 oder entf .
    mit einer der tasten solltest du ins bios kommen .
     
  4. #3 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    Hey vielen Dank bitte schaue dir doch mal mein Malör bei meine Kollegen an, dass er so schön beschrieben hat!

    LG der PS3-Freak!!:D
     
  5. #4 commander_5000, 02.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    was meinst du? :D
     
  6. #5 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    Hallo!

    Es ist die 1TB Festplatte von Seagate "Baracuda"
    Siehe Infos von Beitrag von Berioldir "Interne Harddisk wird nicht erkannt"


    Das meine ich vielen Dank fürs Anschauen!;)
     
  7. #6 commander_5000, 02.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    stecker alle richtig angeschlossen?
    strom kabel + anschluß am maiboard?
    wird sie im bios angezeigt?
     
  8. #7 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    Sollten es aber ich hab für die Stromkabel alleine etwa 4Steckmöglichkeiten, dann ja es sind dann noch weitere 5Steckmöglichkeiten fürs Datenkabel und dann kann auch nochmals das ganze mit Jumper möglich sein ich bin überfordert!

    Merci aus Züri!:)
     
  9. #8 commander_5000, 02.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    also , es sollte nur ein stromkabel vmo NT in den slot passen.
    welches mainboard hast du denn?
    es steht in der anleitung dabei oder direkt auf dem board wohin das kabel muss.
    glaube auf der HDD müsste stehen welche jumperposition drinne ist , sie müsste auf slave stehen und mit der primär festplatte verbunden sein.
     
  10. #9 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    Wo kann man das nachprüfen?
    Also ja ich meine nachschauen?
    Danke für die Hilfe!
     
  11. #10 commander_5000, 02.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    im anderen thread hat ein adnere usr geschrieben dass du die slave jumper stellungen nur bei ide platten brauchst , also bei dner seagate nicht mehr.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wie/ was macht man damit die BIOS kommt?

    ok besten Dank!
     
  14. #12 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bitte Fragen, die bereits ein eigenes Thema haben, in diesem Thema behandeln!
     
Thema: Wie/ was macht man damit das BIOS kommt?
Die Seite wird geladen...

Wie/ was macht man damit das BIOS kommt? - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...