wie vodafone powerline verschlüsseln ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von elfe63, 21.03.2013.

1. elfe63

elfe63 Neuer Benutzer

Hallo, Habe eine Easybox und dsl 6000. Weil mein Lan-Kabel defekt ist , habe ich ein Powerline-adapter an die Easybox angeschlossen und den anderen Adapter am Laptop. Es läuft alles gut keine Probleme , aber ich habe mal ein paar Fragen zum Powerline . Es wurde keine CD zum Installieren mitgeliefert. Ist das Powerline durch die Easybox 803 abgesichert ? Falls nicht wie kann ich die ssid und das Passwort dann ändern ?

Danke und Gruß, Elfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Powerline- oder auch DLAN-Daten werden ausschliesslich ueber das hausinterne Stromnetz transportiert.
    Bei einer solchen Vernetzung ist es nicht fuer Aussenstehende moeglich in das Netzwerk wie bei WLAN-Funkverbindungen einzudringen. Daher gibt es dabei keine SSID oder Verschluesselung wie bei WLAN.

4. elfe63

elfe63 Neuer Benutzer

Hallo Xandros, Ok Danke :)

Thema: wie vodafone powerline verschlüsseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerline adapter für easybox 803

,
  2. tipps um die easybox mit powerline

Die Seite wird geladen...

wie vodafone powerline verschlüsseln ? - Ähnliche Themen

1. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  2. Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box

Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box: hallo zusammen, ich habe ein problem mit der wlan verbindung zu unserer neuen vodafone-easybox: der fernseher, ein laptop, ein tablet und zwei...
  3. Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem: Ich habe mir eine neue easyBox 803 A gekauft und habe das kleine problem das ich mein Internet(aus dem anschluss aus der wand) nicht mit dem...
  4. Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff

Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff: Hallo liebe Helferlein, Habe seit einigen Wochen das unbefriedigende Problem, dass ich auf einmal mit meiner mobilen Internetverbindung nicht...
  5. Powerline-Adapter TP-Link

Powerline-Adapter TP-Link: Hallöchen liebes Forum, ich habe da ein kleines Netzwerkproblemchen: Ich habe an meinen Router DSL Easy Box A801 WLAN ISDN einen TP-Link...