Wie viel würdet ihr für den Rechner zahlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Slyzz16, 11.01.2013.

1. #1 Slyzz16, 11.01.2013
    Slyzz16

Slyzz16 Neuer Benutzer

Hey Leute bin neu hier im Forum und denke darüber nach meinen Rechner zu verkaufen.

Hier ein Link zu allen Daten: MICROSTAR Professionell I72000/8255DE I7-2600/8GB/2TB PCs kaufen bei Saturn

Der Kaufpreis damals lag bei ca. 900 Euro.
    Wie viel würdet ihr für den jetzt bezahlen. Der Rechner ist ganz gut in Schuss und hatte auch nie Viren oder der gleichen.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 11.01.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Der Rechner ist eigentlich noch modern, aber die Grafikkarte ist Leistungstechnisch ein Witz.
    Du müsstest eventuell noch angeben Welches Netzteil und welche Grafikkarte genau verbaut ist (AMD Radeon HD7570 ist der Chip), Mainboard und alles steht ebenfalls nicht da.

Fertig-PCs sind immer reinste Abzocke, daher denke ich (von den bisher bekannten Daten), dass es nur noch ca. 200€ werden (ganz grob geschätzt, bitte nicht als Anhaltspunkt verwenden).

Wenn es dir darum geht aktuelle Spiele zu spielen dann kauf dir ne ordentliche Grafikkarte und du hast noch ein paar Jahre von dem Rechner :)

4. heinzl

heinzl .

$400-450€ auf Grund der völlig unbekannten Komponenten wie Netzteil und RAM

5. #4 xandros, 12.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzteil ist ein 350 Watt OEM-Netzteil, Karte ist eine MSI (sagt schon der Rechnername Microstar!), der Chip ist fuer Low-End und OEM-Karten vorgesehen....

Mit Aufruesten der Grafikkarte allein ist es da nicht getan - das Netzteil muesste den hoeheren Anforderungen einer staerkeren Grafikkarte ebenfalls gerecht werden und somit ausgetauscht werden.

An sich ist die Hardware aber sonst noch nicht wirklich veraltet. Den Prozessor wirst du auch mit aktuellen Spielen nicht an sein Limit bringen. Flaschenhals ist hier wohl die Grafikkarte.

6. #5 zockerlein, 12.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

investier lieber in ein NT und eine 7870/7950 ;)
    Da hast du mehr davon, als wenn du den PC verkaufst...

Thema: Wie viel würdet ihr für den Rechner zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessorkerne

,
  2. microstar i72000 8255de

Die Seite wird geladen...

Wie viel würdet ihr für den Rechner zahlen? - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...