Wie viel Watt?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Medrian, 31.01.2007.

  1. #1 Medrian, 31.01.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir mal bitte einer ausrechnen wie viel watt ich für so ein PC bräuchte:

    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
    XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
    Philips PCDV5016B bulk schwarz
    LG GSA-H12N bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

    Und sagt mir mal bitte wie man herausbekommt wie viel Watt der einzelne Komponent braucht^^

    Mfg Medrian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 31.01.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen:

    min. 450-500 W


    mfg

    AndY
     
  4. #3 Medrian, 31.01.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    was heißt du würdest sagen^^

    geschätzt oder wie?
     
  5. #4 Giga-Tronic, 31.01.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Die Grafikkarte benötigt alleine schon ein 450W Netzteil...dazu musst du dann noch deine Komponenten dazurechnen und du kommst auf etwa 500W.
    Um sicher zu gehen und wenn du später vllt nochmal aufrüsten willst, dann kaufe dir gleich ein 550-600W Netzteil.

    Lg

    AndY
     
  6. #5 Medrian, 31.01.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich wohl ein 600 Watt Netzteil von Be quiet nehmen und danke für die schnelle Antwort.

    Achja und wenn ich nich aufrüsten wollen würde hätte ich kein SLI Mainboard eingebaut ;)
     
  7. #6 Giga-Tronic, 31.01.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Ja Ok.
    Dann ist es verständlich. Dann würde ich zu einem 600 Watt Netzteil greifen.
    BeQuiet ist eine sehr gute Entscheidung: Qualität:Top


    Sehe du bist neu hier im Board?
    Wünsche dir noch ne angenehme Zeit hier bei uns!

    Lg

    AndY
     
  8. #7 Chapter, 31.01.2007
    Chapter

    Chapter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde dir das hier empfehlen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Medrian, 01.02.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    das wollte ich auch nehmen aber trotzdem danke^^
     
  11. #9 Chapter, 01.02.2007
    Chapter

    Chapter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    kk

    aber wenn du noch a weng mehr geld übrig hast würd ich dir sogar die darkpower pro edition empfehlen
    ist zwar nicht sehr viel unterschied aber du hast halt längere garantie
     
Thema:

Wie viel Watt?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt? - Ähnliche Themen

  1. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

    Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  2. Leises Netzteil mit 500-600 Watt

    Leises Netzteil mit 500-600 Watt: Hallo. Leider machte mein Netzteil vor einigen Wochen beim Umlegen seines Kippschalters immer wieder merkwürdige Blitz-Geräusche, so dass ich es...
  3. 400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?

    400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?: Hallo Leute Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, bzw. mir mal überhaupt eine zuzulegen, hatte bis jetzt nur Grafikkern onboard (HD...
  4. Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt

    Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt: Hallo. Hab schon bei nirn.de gefragt, da gabs aber keine Antwort. :rolleyes: Kurz gesagt:mein Super Flower Amazon 550 Watt scheint immer mehr...
  5. 700 watt Netzteile

    700 watt Netzteile: Hallo ich habe ein frage und zwar welche von diesem 3 Netzteil gut ist bzw geeignet für Games :) 1.Cooler Master GX Lite 700W 2.Super-Flower...