Wie viel Watt?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von zockerlein, 07.07.2012.

  1. #1 zockerlein, 07.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hey Leute, ich grab das Thema um das hier immer Kriege geführt werden mal wieder aus :D

    Gleich vorneweg: Ich will NUR sinnvolle und Themenbezogene Antworten, die mir wirklich helfen und nicht in einer Diskussion ausarten !

    Zum Thema:
    Bei mir werden in nächster Zeit warsch. zwei Evga GTX 580 1,5gb ins Haus schneien und ich wollte wissen ob mein 550Watt OCZ-Netzteil für eine (bzw. sogar zwischenzeitlich beide) Karte(n) reicht, oder ich mir vorher noch ein neues besorgen soll...

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 07.07.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Für eine reicht das locker. Wenn du wirklich zwei einbauen willst sollten es schon 700-800 oder mehr sein.

    ___________________________________________________________________________

    Mein 100. Post ! :DD
     
  4. #3 Leonixx, 07.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du dir selbst ausrechen. Der Hesteller empfiehlt eine Netzteil mit 600W für eine Grafikkarte ;)
     
  5. #4 xandros, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und da laut NVidia schon die Referenzkarten bis maximal 244Watt aufnehmen, waere fuer den Betrieb von zwei Karten dann ein Netzteil in der Groessenordnung von 850Watt ausreichend dimensioniert, damit Leistungsspitzen abgefangen werden koennen.

    BTW> Darauf achten, was EVGA an zusaetzlichen Anschlussforderungen fuer die Stromversorgung an das Netzteil hat. Die Referenzkarte von NVidia z.B. fordert einen 6pol und einen 8pol Anschluss.....
     
  6. #5 Desktop, 10.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Kurzzeitige "Leistungsspitzen" kann ein NT aber "abfangen" weil selbst ein 500W NT oder so kurzzeitig bis 2000W aushalten kann..
    Deshalb wird ein 800 W NT wohl vollkommen ausreichen.
    Lg
     
  7. #6 zockerlein, 10.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ein paar "mehr-watt" meinetwegen, aber 2000Watt halte ich für ein Gerrücht ;)
    fazit:
    eine Graka --> passt
    zwei GraKas --> neues Netzteil
    werds mir überlegen :rolleyes:

    Macht hier bitte dicht :)
     
  8. #7 xandros, 10.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ueber die exakten Definitionen von Spitzenlasten, Leistungsspitzen etc. wollen wir hier aber keine Haarspaltereien durchfuehren. Fakt ist nunmal, dass die Hersteller mit ihren Angaben 100% auf der sicheren Seite sind und ihre Gruende fuer die Angaben haben. Wer das Netzteil unter der Empfehlungsangabe dimensioniert und dann gelegentlich mal unerklaerliche Verhaltensweisen des Rechners (z.B. spontane Selbstabschaltung) erlebt, sollte dann seine Netzteilwahl nicht aus der Liste der moeglichen Fehlerquellen ausschliessen.

    Ist nicht notwendig, aber schoen, dass dieses Thema fuer dich geloest ist!
     
  9. #8 Desktop, 10.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Auf modernboard.de ist ein Link zu dem Versuch, wo ungefähr 2000W, natürlich sehr kurzfristig ausgehalten wurden. Ich such mal...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desktop, 10.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Habs: im Threat Wieviel Netzteil braucht man wirklich? steht der Link: Thermaltake Hamburg 530W in dem steht:
    Leider habe ich micht um ca 1000W vertan, was mir auch peinlich ist :S aber immerhin 70 mehr als angegeben, was meine These stützt, dass NTs deutlich mehr aushalten, als angegeben wenn auch nur kurzfristig..
    Lg
     
  12. #10 zockerlein, 10.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ok ;)
    Aber zwei karten werden warscheinlich dauerhaft mehr als 550Watt brauchen :rolleyes:
     
Thema: Wie viel Watt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 watt neu ist wieviel alt

    ,
  2. netzteil wieviel watt notwendig 2012

    ,
  3. grafikkarte wie viel watt

    ,
  4. wieviel watt ne
Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt? - Ähnliche Themen

  1. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

    Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  2. Leises Netzteil mit 500-600 Watt

    Leises Netzteil mit 500-600 Watt: Hallo. Leider machte mein Netzteil vor einigen Wochen beim Umlegen seines Kippschalters immer wieder merkwürdige Blitz-Geräusche, so dass ich es...
  3. 400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?

    400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?: Hallo Leute Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, bzw. mir mal überhaupt eine zuzulegen, hatte bis jetzt nur Grafikkern onboard (HD...
  4. Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt

    Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt: Hallo. Hab schon bei nirn.de gefragt, da gabs aber keine Antwort. :rolleyes: Kurz gesagt:mein Super Flower Amazon 550 Watt scheint immer mehr...
  5. 700 watt Netzteile

    700 watt Netzteile: Hallo ich habe ein frage und zwar welche von diesem 3 Netzteil gut ist bzw geeignet für Games :) 1.Cooler Master GX Lite 700W 2.Super-Flower...