Wie viel Wärmeleitpaste?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Master_3, 23.12.2008.

  1. #1 Master_3, 23.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    So folgendes habe nen neues Mainboard bekommen und nene Intel Core 2 Duo E8400 Boxed.

    OK. Vorher hatte ich nen E6400 drin den habe ich rausgenommen und da is mir aufgefallen das beim Boexed Kühler vom E8400 nur ein hauch von der Wärmeleitpaste dran war und bei meinem Standart CPU so viel, das das aussen Rausquirte o_O.
    Ich zweifle nämlich daran das die Leute von HP mehr ahnung haben als die von Intel und die das dingen da nur so reingepatscht haben nach dem Motto viel hilft viel......

    So dann habe ich mir jetzt ne WLP von Artic Cooling geholt und zwar die MX-1.
    Dadrin sind 2gramm WLP

    Frage 1. Wieviel WLP soll auf die CPU
    Frage 2. Für wieviele anwendungen werden die 2 gramm reichen (oder alles drauf?)

    Bin für jede antwort dankbar

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Wärmeleitpaste wird eigentlich dazu benutzt, die hauchdünnen Unebenheiten für den Übergang zwischen Kühlkörper und CPU zu glätten. Deshalb sollte diese auch nur haudünn aufgetragen werden (am besten mit einer dünnen Rasierklinge). Auf CPU und Kühlkörper nur einen Klecks auftragen und dünn abziehen. Dann gleich beides ins Mainboard einbauen.

    Bei Kühlung ist weniger, mehr und nicht umgekehrt.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Master_3, 23.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja mal wieder Typisch HP..... Als ich das Gehäuse zum erstenmal aufgemacht habe habe ich fast nen schock bekommen: Festplatte Nr.2 auf dem Case-Boden Festgeschraubt o_O und jetzt auch noch son scheiß mit der WLP meine Fresse ne

    Besten dank für die schneller antwort habe aber noch eine letzte frage:

    2gramm werden ja dann für mehrere anwendungen reichen muss ich was bei der lagerung beachten?

    mfg Master_3
     
  5. #4 Leonixx, 23.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Wärmeleitpaste sollte auf jeden Fall wieder gut verschlossen werden und nicht in der Sonne liegen. Wie lange sie nach dem öffnen noch haltbar ist, weiß ich nicht genau. Wenn die Paste offen herumliegt, dann entweicht Feuchtigkeit und die Paste wird hart.
     
  6. #5 Master_3, 23.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die schnelle antwort noch schöne weihnachten^^
     
Thema: Wie viel Wärmeleitpaste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel gramm wärmeleitpaste

    ,
  2. wärmeleitpaste wieviel gramm

    ,
  3. wärmeleitpaste wieviel gramm reichen

    ,
  4. für wieviel anwendungen reichen 4 gramm wärmeleitpaste,
  5. wieviel gramm wärmeleitpaste nötig,
  6. wärmeleitpaste wieviel anwendungen,
  7. wärmeleitpaste wie viel gramm,
  8. wieviel gramm wärmeleitpaste für 2 lüfter?,
  9. wieviel gramm nötig wärmeleitpaste,
  10. wieviel gramm wärmeleitpaste cpu,
  11. wärmeleitpaste wie viel gramm reichen,
  12. wieviel wärmeleitpaste zwischen cpu und lüfter,
  13. wieviel wärmeleitpaste auf cpu Intel Kühler gekauft,
  14. Wärmeleitpaste wieviel g,
  15. wieviel gramm wärmeleitpaste sollte verwendet werden,
  16. reichen 2gramm wärmeleitpaste? forum,
  17. wie viel g wärmeleitpaste,
  18. wieviel wärmeleitpaste,
  19. wieviel leitpaste für x2
Die Seite wird geladen...

Wie viel Wärmeleitpaste? - Ähnliche Themen

  1. Wärmeleitpaste erneuern

    Wärmeleitpaste erneuern: Hallo zusammen, heute ist mein neues Mainboard angekommen. Jedoch muss die alte Wärmeleitpaste von meinem Prozessor runter und eine neue...
  2. Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste ?

    Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste ?: Hallöle zusammen :) Ich habe endlich einen Fullcover-Wasserkühler für meine 7950 gefunden, muss aber noch einen Wärmeleiter für den VRAM/ die...
  3. Wärmeleitpaste

    Wärmeleitpaste: Hallo leute, Ich werde mir demnächst da der boxed Kühler vom AMD Phenom x4 BE beim zocken sehr sehr laut ist einen neuen zulegen :) Ich habe...
  4. Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen

    Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen: Hallo Forum, ich möchte meinen CPU-Kühler tauschen, doch habe ich weder Terpentin noch Glasreiniger zu Hause, wie kann ich die alte...