Wie viel std.hällt der Akku

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Toerti224, 08.03.2011.

  1. #1 Toerti224, 08.03.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo möchte mir für mein Presario Q61-41sg neuen akku kaufen der länger hält
    zzt hab ich ein 4400mah der hällt ca.45 min und suche ein Akku der schon viel mehr std aushält am besten 5 oder 6 std oder besser 12 std akku keine ahnung was es dort gibt.

    wie rechne ich überhaubt die mah 4400 in Std. aus bis er leer sein soll.

    wahr doch glaub 4400mah : 12 Volt oder so ??ß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst da rechnen was du willst. Die Laufzeit ist primaer davon abhaengig, wie der Akku belastet wird.

    Du kannst lediglich berechnen, wie lange der Akku bei einer gleichmaessigen Belastung halten kann. Und da wird neben der Akku-Spannung und der Akku-Kapazitaet auch noch der Energieverbrauch benoetigt....

    Nebenbei> 12 Stunden wird wohl kein Akku im Betrieb durchhalten - Im Standby schaffen das dagegen wohl alle (frisch geladen versteht sich!)
     
  4. #3 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  5. #4 Toerti224, 08.03.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wielange wird ca. ein 8800mAH brauchen damit er leer ist
     
  6. #5 xandros, 08.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Energieverbrauch hat das Geraet in dieser Zeit?
    Wenn du das weisst, kannst du dir das z.B. auf Accu-Calculator / Akku-Rechner {Kapazität,Ampere,Watt,Ladezeit} ausrechnen lassen.
    (btw> Akku leer heisst bei mir, dass eine Restladung von wenigstens 5% im Akku verbleibt. Restentleert wird das Laden wohl etwas umstaendlich.)
     
  7. #6 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  8. #7 Toerti224, 08.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab ich auch mit deiner sache komm ich nicht weiter oder kannste mir jetzt sagen wie lange der 4200mAh hällt durch deine suche ;)
    ps:nur suchen hilft nicht wenn man nicht weis wie man zum ziel kommt ;)

    4200mah braucht ca 1std bis er leer ist
    und 8800mah braucht ca 2,2 std bis er leer ist endlich ich bin am ziel !!!!
     
  9. #8 xandros, 08.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie kommst du auf die Laufzeiten?

    Mein Akku hat gerade mal 10.8V und 4400maH. Das Ding haelt bei normaler Office-Belastung rund 3 Stunden im Dauerbetrieb. Dementsprechend kann ich deine Vorhersagen nicht nachvollziehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Höchstwahrscheinlich ziemlich doppelt so lange wie ein 4,4Ah-Akku unter gleichen Bedingungen :rolleyes:

    Akkus für deine Wunschlaufzeit lassen sich üblicherweise nicht mehr tragen :cool:
     
  12. #10 Toerti224, 08.03.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na ich hab gehoft das ich richtig die Formel genutz hab, aber ich mache jetzt mein akku voll und zähle die zeit bis er komplett leer ist.wenn bei 4400mah 3 std hällt dann muss wenn ich mir ein 8800mAh ca 6 std halten ??
     
Thema: Wie viel std.hällt der Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4400mah laufzeit

    ,
  2. 4400 mah in stunden

    ,
  3. 8800mah akku laufzeit

    ,
  4. 4400 mah akkulaufzeit in stunden,
  5. akku 4400mah laufzeit,
  6. 4400 mah akkulaufzeit,
  7. wie lange hält ein 4400mah akku,
  8. akkulaufzeit 4400mah,
  9. wie lange hält ein akku mit 4400mAh,
  10. wie lange hält ein 8800mah akku,
  11. akkuleistung 4400 mah in stunden,
  12. 8800 mah akkulaufzeit,
  13. mah in stunden,
  14. 4400mah akku laufzeit,
  15. lange hält akku 8800mah,
  16. 8800mah laufzeit,
  17. akkulaufzeit bei 4400mah,
  18. wie lange hält 4400mah,
  19. akkuleistung 4400 mah,
  20. 4400mah oder 8800mah,
  21. 4400 mAh laufzeit,
  22. akkulaufzeit bei 4400 mah,
  23. akkulaufzeit 8800mah,
  24. akku 4400 mah laufzeit,
  25. 8800 mah wie lange hält
Die Seite wird geladen...

Wie viel std.hällt der Akku - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...