Wie viel RAM unterstützt mein Board

Diskutiere Wie viel RAM unterstützt mein Board im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA78LMT-S2P (rev.4.0) In der Anleitung steht das mein Mainbord max.8gb RAM unterstützt. Als ich...

  1. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA78LMT-S2P (rev.4.0)
    In der Anleitung steht das mein Mainbord max.8gb RAM unterstützt.
    Als ich vor nem Monat auf Gigabyte.de geguckt habe stand das da auch
    Und jetzt steht da max.16gb RAM.Heißt das jetzt das mein Board 16gb RAM unterstützt?

    GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-78LMT-S2P (rev. 4.0)


    Ich danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das heisst, dass Gigabyte wohl ein BIOS-Update herausgegeben und RAM bis zu einer Menge von 16GB auf dem Mainboard getestet hat.

    Nachsehen, welche BIOS-Version installiert ist. Sollte es sich um die Originalversion FA handeln, dann wird moeglicherweise ein Update auf FC notwendig sein.
     
  4. #3 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, so ist es. Allerdings mit 2x8GB Riegeln. Sei dir aber bewußt das du dies nur mit Windows7 64bit voll nutzen kannst. 8GB ist aber vollkommen ausreichend. Auf jeden Fall die QVL durchlesen, welche Speicher getestet wurden. Könnte gut sein das du bei 16GB mit nicht getesteten Speichern Probleme bekommst.
     
  5. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die BIOS Version FB.Muss ich ein Update auf FC?
    Bei FC steht ja nur Modify Overcklocking Compatibility.
     
  6. #5 xandros, 03.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell nicht. Selbst wenn du die maximale Menge an RAM verbaut hast, wird der Rechner zumindest noch starten. Wird dann nicht der komplette RAM erkannt, kann immer noch ein BIOS-Update ueber das entsprechende Tool von Gigabyte eingespielt werden.
     
Thema: Wie viel RAM unterstützt mein Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-78lmt-s2p wieviel ram

    ,
  2. ga 78lmt s2p 16gb ram

    ,
  3. GigaByte GA-78LMT-S2P Sockel AM3 wie viel arbeitsspeicher

    ,
  4. wo sehe ich im bios wieviel ram ich habe,
  5. gigabyte ga-78lmt-s2p welcher arbeitsspeicher ,
  6. arbeitsspeicher ga 78lmt s2p,
  7. GA-78LMT-S2P arbeitsspeicher,
  8. welchen speicher unterstützt mein rechner,
  9. wie viel ram unterstützt mein board,
  10. ga-78LMT-S2P FC deutsch,
  11. ga-87lmt-s2p wie viel ram,
  12. 78lmt-s2p wieviel ram unterstützung,
  13. wo kann ich nachsehen wie viel ram mein pc unterstützt,
  14. welchen ram riegel fuer ga 78lmt-s2p am3 ?,
  15. ga-78lmt-s2p welches bios verbaut,
  16. wieviel ram unterstützt mein mainboard,
  17. mehr ram als mainboard unterstuetzt,
  18. k8n neo4 wieviel arbeitspeicher unterstützt,
  19. wieviel arbeitsspeicher kann man bei msi k8n neo4 verbauen,
  20. wieviel ram bei msi k8n neo4,
  21. wie heißt mein mainboard,
  22. msi k8n neo4 wieviel speicher,
  23. ist mein mainboard für 16gb geeignet,
  24. wieviel ram für win7 64 bit,
  25. windows 7 64 bit wieviel hauptspeicher
Die Seite wird geladen...

Wie viel RAM unterstützt mein Board - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...