Wie viel PC noch wert?

Diskutiere Wie viel PC noch wert? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen wie viel der PC noch wert ist? Was ihr für ihn ausgeben würdet? - Elitegroup Mainboard...

1. #1 algorithmus, 23.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Könnt ihr mir sagen wie viel der PC noch wert ist? Was ihr für ihn ausgeben würdet?

- Elitegroup Mainboard K7VTA3 2.0A (BIOS-Update auf 2.2)
    - AMD Athlon XP 2000+
    - ATI Radion 9500 Pro (Kaputt, zeigt ab und zu Streifen an, aber geht noch)
    - Nec ND-1300A DVD-Brenner
    - Western Digital 250GB (7200 RPM, 8MB Cache)
    - Sitecom USB 2.0 PCI Karte
    - 3x 512MB DDRRam (PC-266, CL2)
    - Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD
    - Und noch ein paar Kleinigkeiten wie Netzwerkkarte

Die Teile sind zum größten Teil 3 Jahre oder älter bis auf die Festplatte (2 Jahre) und Arbeitsspeicher (5 Monate).

Danke schon mal für Anregungen und Vorschläge!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 23.03.2008
    Classisi

Classisi Guest

50€
    MFG.
    CLassisi

4. #3 Der Andere, 23.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja aber höchstens 50€! eher 40€

5. #4 algorithmus, 23.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

So wenig! Ich habe mehr gedacht. Allein der RAM würde vieleicht 30€ kosten, dachte ich, da er nicht so alt ist.

Danke für die schnellen antworten!

6. Keper

Keper Guest

Ihr seit aber auch hart ^^
    Ich hab mal hier (http://www.daric.de/bewertung.php) geschaut und da bekommt ich noch etwas über 170€ dann ziehe ich mal 30€ ab, weil die Graka nicht mehr so doll ist.

=>140€ mach noch WinXP drauf und du bekommst noch etwas mehr ;-)

7. #6 algorithmus, 23.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Wow, also doch nicht so billig. 8o

Ich hab die Seite mal ausprobiert, danke für den Tipp Keper!

@ Classisi und Der Andere
    Könntet ihr eure Meinung bitte begründen? Es ist ja schon ein Unterschied zwischen 40€ und 140€!

8. Keper

Keper Guest

Also ich begründe auch gerne hiermit >><< ,dass wenn der PC für 200 Taken doch um einiges schlechter ist, als den alten PC den du da hast. Deshalb finde ich 140€ schon angebracht.

Um den Wert noch etwas zu erhöhen könntest du auch für 40€ noch ne nVidia Geforce 6200 reinpacken ^^

9. #8 algorithmus, 24.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Danke Keper!
    Den Preis muss ich aber denk ich mal etwas tiefer ansetzen, da die Teile auch zum größten Teil alt sind und ich keine Software mitgebe.

10. #9 Classisi, 24.03.2008
    Classisi

Classisi Guest

Also ich habe hier einen Rechner stehen mit diesen Teilen:
    Sempron 3400+
    geforce 6200
    1gb ddr400
    ASUS K8NX-SE
    WinXP
    Alles für 80€. Dein Rechner ist nun schon 3jahre alt und mehr als 50€ würde ich den Wert nicht schätzen.
    Aber wenn du wirklich Geld haben willst dann setz ihn bei ebay rein da bekommste tatsächlich deine 150€ für. Sonntags um 9 ist der beste Termin.
    Du musst nur nen "Dummen" finden der dir so viel dafür zahlt und da bietet sich Ebay einfach nur an :D
    MFG.
    Classisi

11. #10 Wifinoob, 24.03.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

hallo algorithmus,

Du kannst deinen PC natürlich auch ausschlachten und einzeln verkaufen.

Sowohl Ram als auch, DVD-Brenner, Soundkarte und Festplatte sind noch etwas wert!

Die übrigen Teile(Netzwerkkarte usw.) sind vielleicht auch noch ein paar Kröten wert.

Lediglich dein Elitegroup-Board und deine Graka haben glaube ich eher Schrottwert(Hasse Elitegroup^^).

verkauf die Sachen einzeln bei ebay und du könntest auch auf:

3x15€ für ram= 45€
    1x5€ für cpu= 5€
    1x10€ für Brenner= 10€
    30-40€ für Festplatte= 35€
    1x5€ für soundkarte= 5€
    Netzwerkkarrte, usb und peripherie schätzungsweise. 15-20€

insgesamt maximal: 115-120€

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Marvin 1, 24.03.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Mainboard und CPU mit Lüfter bringen noch ca. 30 EUR.

14. #12 algorithmus, 24.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Ich denke, ich nehme die goldene Mitte und versuche ihn für ca. 80€ loszuwerden. Wenn's weniger wird ist es nicht schlimm, wenn's mehr wird auch nicht :D

Danke für die vielen Antworten!

Thema:

Wie viel PC noch wert?

Die Seite wird geladen...

Wie viel PC noch wert? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...