Wie viel ist meine Hardware noch wert ...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ScAr_TeX, 13.06.2007.

1. #1 ScAr_TeX, 13.06.2007
    ScAr_TeX

ScAr_TeX Neuer Benutzer

Hi,

ich habe demnächst vor mir ein 64bit PC zusammen zu basteln und würde meine jetzige Hardware als "Anzahlung" dafür benutzen.

Nun wollte ich gern' von euch wissen, wie viel würdet ihr für die einzelnen Teile maximal bereit sein zu zahlen (sagen wir mal bei eBay :D) ...

CPU: AMD Athlon XP 2000+
    RAM: 3x256 MB A-DATA PC3200 RAM CL3
    Board: ASUS A7N8X-E Deluxe
    Grafik: NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB DDR-RAM)

Außerdem, würde mich interessieren, wo ich günstig ein Sockel AM2-Board, DDR2 Arbeitsspeicher (512 MB o. 1 GB), einen Athlon 64 (schön wäre Dualcore) und ne billige Einsteiger PCI-E Grafikkarte herbekommen könnte.

Hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gaffney, 13.06.2007
    Gaffney

Gaffney Erfahrener Benutzer

also viel kriegste dafür nicht mehr....

CPU: 20€
    Ram: max. 30€
    Board: 50-60€
    Grafik: 25-30€

kannst zufrieden sein, wenn du für alles zusammen noch so um die 130-150€ bekommst

MfG

4. #3 blackso5, 13.06.2007
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

jo gleicher Meinung mehr als 150€ ist da net drin

5. #4 ScAr_TeX, 17.06.2007
    ScAr_TeX

ScAr_TeX Neuer Benutzer

Sollte ich alles als Bundle verkaufen, oder doch lieber einzeln ???

Was bringt mehr Geld in die Tasche *g ?

P.S.: Habt ihr einen Vorschlag für ein billiges AM2-System ???

6. #5 FredDy:), 17.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

im ganzen das bringt meist mehr.

wieviel willste für AM2 system ausgeben? ich rate dir zu core 2 duo von intel;)

7. #6 Invidious, 17.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an wieviel Geld du ungefähr zahlen willst. ;)

8. #7 ScAr_TeX, 17.06.2007
    ScAr_TeX

ScAr_TeX Neuer Benutzer

Mhhh, Intel Core 2 Duo soll ja besser sein, aber is glaub ich auch teurer. Deshalb will ich wieder ein AMD System haben. Am besten wäre, das günstigste System, was euch einfällt... Will erst mal nur so eine art "basic" system, und wenn ich dann mal Geld hab (irgendwann *g) dann rüste ich nach bzw. auf.

Wenn ich das bis jetzt bei eBay sehen konnte, ist das Board eigentlich das einzige, was nen' bisschen was einbringt, oder ?

9. #8 Goldlöckchen, 17.06.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Er kann sich ja den Core 2 Duo mit 2x 1860mhz holen da gibt es doch so einen schönen bericht von wegen Übertakten drüber!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ScAr_TeX, 18.06.2007
    ScAr_TeX

ScAr_TeX Neuer Benutzer

Intel ist bestimmt besser, aber auch wieder teurer. Was ich suche ist ein günstiges System, und da ist glaub ich AMD wieder im Vorteil ...

12. #10 ScAr_TeX, 15.07.2007
    ScAr_TeX

ScAr_TeX Neuer Benutzer

Hi Leutz,

hab jetzt den Gedanken an ein 64-bit System aufgegeben, und mir von meinem Geld lieber eine neue Festplatte gehohlt, für 'nen RAID-0.

Also hab ich im Geräte-Manager nachgeschaut und festgestellt, dass ich eine Maxtor 7L250S0 Platte hab. Gleich im Internet bestellt, und wenige Tage später hielt ich sie in den Händen. shocked

Jetzt hab ich gesehen, dass die neue Festplatte nicht identisch mit meiner ist. Die Firmware-Revision ist anders und die Platte unterstützt kein AMM.

Zwecks späterem wiederverkauf meines PC-Systems, hätt' ich gern eine identische Festplatte. Also meine Frage an euch:

Hat von euch noch irgendjemand eine Maxtor 7L250S0, die genau so ist wie meine, die er Tauschen möchte ???

Das ist meine Festplatte:
    Spezifikation: Serial ATA-1 ATA/ATAPI-7
    Modell: Maxtor 7L250S0
    Seriennummer: L50EQ1DG L50EQ1DG
    Revision: BACE1G10
    Kapazität: 232.8 GB ( Sektoren: 488281249 )
    AAM Support: ja
    SMART: unterstützt
    Write Cache: unterstützt
    Lookahead Buffer: unterstützt
    Cache: 16384 KB

Und dies sind die Daten der zu Tauschenden Festplatte:
    Spezifikation: Serial ATA-1 ATA/ATAPI-7
    Modell: Maxtor 7L250S0
    Seriennummer: L50DAMHG
    Revision: BANC1G10
    Kapazität: 232.9 GB ( Sektoren: 488397168 ) [~ 60 MB mehr als meine]
    AAM Support: nein
    SMART: unterstützt
    Write Cache: unterstützt
    Lookahead Buffer: unterstützt
    Cache: 16384 KB

Thema:

Wie viel ist meine Hardware noch wert ...

Die Seite wird geladen...

Wie viel ist meine Hardware noch wert ... - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  5. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...