Wie viel hält ein Netzteil aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von leland, 09.02.2007.

1. leland

leland Guest

Hallo,
    ich hab mir eine ATI X850XT 256MB (AGP) gekauft und habe jetzt festgestellt, dass sie 2 4-Pin-Stecker benötigt. Allerdings habe ich keinen mehr frei, da ich nur 2 hatte und die schon 2 Festplatten, 2 Laufwerke, 2 Zusatzlüfter und 2 Kaltlichkatoden (meist ausgeschlatet) betreiben. Kann ich dafür noch 2 Splitter kaufen oder ist ein neues Netzteil angebracht (ungern)?

AMD Athlon 2600+
    PCChips M848ALU
    2x512 MB RAM DDR400
    ATI X850XT 256MB DDR3 AGP8X
    120+200GB Festplatte
    MnPower 460W
    DVD-Laufwerk + CD-Brenner
    Windows XP Home
    Service Pack2

MfG Leland

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PNQ7

PNQ7 Neuer Benutzer

Das mußt Du mal Testen es könnte noch reichen was dein Netzteil leistet!

4. #3 2B_b@d(!CH!), 09.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Geh mal in bios und poste uns mal die spannungswerte. wir sagen dir dann ob sie noch ok sind und ob es 2 weitere 4 pin vertragen kann. wieviel watt hat es denn?

5. leland

leland Guest

Das Netzteill hat 460 Watt. Wo finde ich die Werte denn genau?

6. #5 DieCrofties, 09.02.2007
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hi! Die Watt Leistung deines Netzteiles sagt eigentlich nicht viel aus!
    Wissenswert wäre wieviel Ampere Es auf den einzelnen Leitungen hat bei 5 V.12V,,,u.s.W
    Die Spannungen im Bios Wären auch hilfreich !
    Poste dies alles mal !
    Gruss
    Die Crofties

7. leland

leland Guest

Also ich hab die Graka jetzt mal eingebaut und hoffe, dass es klappt. Allerdings kommt (ich glaube von der Graka) ein ununterbrochenes, unangenehmes hohes Geräusch/Piepen (aber kein Warnsignal) aus dem Gehäuse. Woran kann das liegen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie viel hält ein Netzteil aus?

Die Seite wird geladen...

Wie viel hält ein Netzteil aus? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...