Wie viel GHz?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Selfy, 22.05.2008.

1. Selfy

Selfy Guest

Hi,
    ich hab' mal ne Frage, die mir noch keiner zu 100% beantworten konnte irgenwie^^

Also: Ich hab einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+

Demnach denke ich, meine GHz-Zahl müsste bei ca. 4,4 GHz liegen, stimmt das?

Allerdings werden unter Arbeitsplatz->Eigenschaften bloß 2.29 GHz angezeigt, warum?
    Muss ich diese 2.29 GHz mal 2 nehmen? Dann würde es wieder passen.

Einer meiner Freunde meinte "vielleicht ist nur einer aktiviert.". Kann das sein?

mit freundlichen Grüßen

Selfy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 22.05.2008
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hallo,

die 2.29 GHz stimmen ;)

lg

4. Selfy

Selfy Guest

wie jetz? Ich hab also nur 2.29 GHz insgesamt?

Nie im Leben hab ich nur so wenig, das glaub ich nich

5. #4 Der Andere, 22.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

du hast 2x2,29 Ghz^^
    keine 4,4 sondern 2x2,29!!!! die laufen nicht miteinander sondern nebeneinander! sind aber insgesamt trotzdem schneller als ein Singlecore mit ca. 3,7Ghz^^

6. #5 michael1000, 22.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    genau so ist es ...
    Ich habe einen X2 6000+ und er wird mit 3000MHz (mal2) angezeigt..
    Gruß Michael

EDIT> @ Der Andere
    Mit der Performance ist das bestimmt so eine Sache..
    Ich habe bei der Gelegenheit eine Frage:
    Habe in einem PC versehentlich (!) einen XP 4200+ statt eines X2 4200+ verbaut (falsch bestellt)!
    Spiele (z.B.Tomb Raider) spielt sich mit dem flüssiger, während beim DCore die gleiche Spielscene langsamer und mit leichteren Rucklern wiedergibt..
    Sollte man sich da nicht gründlich überlegen, einen Dualcore zu verbauen?
    Oder ist es was anderes?
    Unterschiede der Systeme sind lediglich bei den Herstellern im Chipsatz und in den Rams zu finden.. ansonsten alles gleich!?
    Auf der anderen Seite bin ich schon fast glücklich falsch bestellt zu haben.. :D
    Gruß Michael

7. Selfy

Selfy Guest

Puh, bin ich ja erleichtert, dass ich nicht nur 2.29 GHz hab^^

aber da steht nichts von mal 2^^ muss man vllt erst den anderen Kern "aktivieren"? oder wie meinste das mit den 3000 MHz mal 2?

Hier ma ein Screenshot:

8. #7 Der Andere, 22.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

du meinst sicher einen Athlon 64 4200+ oder? weil ein XP4200+ hätte Sockel A^^ und meines wissens nach gibt es gar keinen 4200+. Der Schnellste ist glaube ich der 3800+ oder irre ich mich da?^^

@ Selfy japs bei mir steht auch nichts von mal 4^^ deine beiden kerne sind aktiviert^^ bzw. man kann sie gar nicht deaktivieren^^

9. Selfy

Selfy Guest

Endlich hab ich 100% Erkenntnis erlangt xD

Vielen Dank an alle!

Wobei ich noch eine Frage hätte: Kann man irgendwie machen, dass der da meine gesamten GHz anzeigt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 22.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist auch reichlich einfach erklärt....
    jeder Kern wird tatsächlich "nur" mit dieser Taktfrequenz gefahren.
    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Gesamtleistung entsprechend verdoppelt wird. Der Prozessor hat eben nicht 2,29x2 sondern zwei separate Kerne mit jeweils 2,29GHz. Die Werte werden nicht addiert!

Die volle Leistung können nur von Anwendungen ausgeschöpft werden, die auch für Mulitcore optimiert sind und somit beide vorhandenen Kerne parallel mit Befehlen versorgen. Kann die Software das nicht, wird ein Kern bevorzugt, der dann auch allein die Arbeit bewältigt.

12. Keper

Keper Guest

@ Selfy

Du kannst auch STRG+ALT+Entf drücken und dann unter Systemleistund sehen, dass du 2 Kerne hast, die auch aktiviert sind

Thema: Wie viel GHz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n standard wieviel ghz

,
  2. wieviel ghz sind 4x3000Mhz

,
  3. intel d935 zweiten kern aktivieren

,
  4. Wie viel Ghz sind 4 x 3000Mhz,
  5. 4x 3000 mhz sind wie viel ghz?,
  6. wieviel Ghz hat der AMD Athlon 64 X2 Dual Core - 4400 ,
  7. wie viel ghz sind 4x 3000 mhz,
  8. wieviel sind 3000mhz ,
  9. wieivel sind 3000 mhz,
  10. amd athlon 64 xp4200
Die Seite wird geladen...

Wie viel GHz? - Ähnliche Themen

1. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  2. Übertakten eines Pentium 4 2,4 Ghz

Übertakten eines Pentium 4 2,4 Ghz: Weiß jemand wie das geht ?
  3. i7 2600k oder quadcore q9550@ 2,83 ghz

i7 2600k oder quadcore q9550@ 2,83 ghz: Hey Leute, habe vor kurzem mein Pc von einem quadcore q9550@ 2,83 ghz auf einen i7 2600k aufgerüstet. Vorher hatte ich 8 gb ram 1033 mhr ddr2...
  4. Wie viel ghz hat mein prozessor wirklich O.o

Wie viel ghz hat mein prozessor wirklich O.o: Hey Leute ich wollte wissen wie viel GHZ mein prozessor wirklich hat da ich auf 2 unterschiedliche ergebnisse komme und wenn er übertaktet ist wie...
  5. black screen - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

black screen - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express: Hallo ihr lieben - und schon wieder ein neues Problem :mad: Habe ja diese Grafikkarte hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte...