Wie viel GB Arbeitspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Street_FighterXx, 16.08.2009.

1. #1 Street_FighterXx, 16.08.2009
    Street_FighterXx

Street_FighterXx Benutzer

hey,

habe windows vista home premium oder wie das genau heißt und wollte wissen wie viel gb arbeitspeicher ich verbauen kann !?

habe gehört da gibt es ein maximal wert oder so .....

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an welches, 32 (normal 4gb abzüglich grafikram und reservierungen ca. 3gb) oder 64bit (mehr als man in den nächsten jahren haben könnte).

4. #3 xandros, 16.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieviel du verbauen kannst, bestimmt dein Mainboard.
    Was du davon dann nutzen kannst, hängt von ein paar weiteren Faktoren ab (32- oder 64bit, vorhandener VRAM um nur mal zwei Punkte zu nennen.)

5. #4 Street_FighterXx, 16.08.2009
    Street_FighterXx

gerade habe ich 32 bit version !
    wie kann ich das auf 64 machen ?
    also sry für die fragen wo für euch vl. selbstverständlich sidn aber bin nen noob auf dem gebiet :p
    udn was meinst du mit bestimmt mein mainboard ? meinst du wie viel steckplätze ich habe oder was ?

6. LowBob

Wenn es sich um keine OEM Version handel sollte kann man evtl. auf 64bit upgraden, dafür bietet Microsoft den erwerb von 64bit Medien an. Am besten dort einfach mal anrufen und erfragen ob es mit deiner Version/Lizenz möglich ist.

Zu der Sache was das Mainboard unterstützt, das kannst du am besten beim Hersteller nachschauen. Die Hardware muss genau so wie die Software über ausreichend Adressierungmöglichkeiten verfügen.

Für den normal Desktop - Anwender sind normal 3gb Ram mehr als ausreichend, über wieviel Ram hast du denn nachgedacht und welches Einsatzgebiet? Evtl. können wir dir deine Idee ja direkt mal zu nichte machen :D

7. #6 Street_FighterXx, 16.08.2009
    Street_FighterXx

hehe ok danke für die antworten !
    also habe so an 4 gb ca gedacht .... habe zurzeit 2 gb und naja da sie ja nicht mehr so teuer sidn die ganzen arbeitspeicher hab ich mal darüber nachgedacht .

also nicht zu viel hehe wie ihr vl. gedacht habt ;)

8. LowBob

Wenn du dir 4gb in den Rechner mit 32bit Windows packst dann wirst du je nach dem wieviel Grafikram verbaut ist ein Stück über 3gb nutzen können. Bei 4gb Ram lohnt es sich nicht auf ein 64bit Windows umzusteigen, da mit 64bit automatisch mehr Ram genutzt wird was bedeutet der Effekt ist ~0 (ca. 40% mehr im vergleich zu 32bit Anwendungen). Hinzu kommen evtl. Kompalitätsprobleme bei alten Anwendungen / Treibern.

9. #8 Street_FighterXx, 16.08.2009
    Street_FighterXx

denke werde schon bei 32 bit bleiebn ;)
    was für vorteile hat den 64 bit oder untershcied und naja grfikkarte ist ne schlechte hat 256 mb eigener speicher .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LowBob

Dann wirst du wohl so um die 3,5 - 3,6gb nutzen können, 64bit hat bis auf die Ram-Adressierung meiner Meinung nach garkeine Vorteile eigentlich nur Nachteile. Das ist alles hauptsächlich Verkaufsmasche um die Kunden wieder mal dazu zu bewegen zu investieren.

12. #10 Street_FighterXx, 17.08.2009
    Street_FighterXx

oki danke !
    also ist es noch kein rausgeschmissenes geld wenn ich bis zu 4 Gb verbaue .

MfG

Thema: Wie viel GB Arbeitspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel gb haben moderne arbeitsspeicher

,
  2. Möchte fragen wie viel Gigabyte ich habe

Die Seite wird geladen...

Wie viel GB Arbeitspeicher - Ähnliche Themen

1. zuviel GB

zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  2. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  3. 4x4 oder 2x8 GB RAM ?

4x4 oder 2x8 GB RAM ?: :o Hallo wenn ich diesen PC auf 16 GB aufrüsten möchte....... nehme ich dann 4x4 GB oder 2x8 GB RAM ? Möchte ihn gerne nun von 8 GB auf 16...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...