Wie verhindere ich korrupte Vomulenschattenkopien (VSS) bei Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von klaus_k, 04.12.2007.

1. #1 klaus_k, 04.12.2007
    klaus_k

klaus_k Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    beim VSS (Volume Shadow Copy Service) von Vista (Business, Enterprise, Ultimate) kann man Schattenkopien von Volumes machen (lassen).
    Ich lasse regelmäßig von Vista Business Edition die betreffenden Volumes spiegeln (Clone-Methode - full copy/split mirror).
    Oft erlebe ich es, dass die angefertigten Kopien nicht funktionieren, sie können nicht aufgerufen werden. Und manchmal können sie nicht einmal mehr gelöscht werden, wenn ich feststellen musste, dass sie nicht funktionieren oder aber sowieso nicht mehr gebraucht werden.
    Hat da jemand einen Rat?
    Würde es eventuell etwas bringen, vorher Defrag und/oder CHKDSK /F auszuführen, um das Volume einigermaßen "sauber" zu bekommen?
    Gruss und danke schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie verhindere ich korrupte Vomulenschattenkopien (VSS) bei Vista?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verhindere ich korruption

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich korrupte Vomulenschattenkopien (VSS) bei Vista? - Ähnliche Themen

1. Systemdateien korrupt?!

Systemdateien korrupt?!: Moin Leute, mein Problem ist etwas verstrickt, ich versuche mal eine kurze Herleitung: GTA V macht teilweise Probleme, was sich durch...
  2. Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen

Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei beschädigt ist. Ich frage mich, ob jemand hier kann mir sagen, was ist die beste Software um Daten in Excel zu...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Installieren von Updates verhindern?

Installieren von Updates verhindern?: das Update KB2847204 verursacht bei mir folgendes Problem "Ordnungszahl 459 in Urlmon.dll nicht gefunden" dies wird bei manchen Programmaufrufen...