Wie unter Debian einrichtbar?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von sixxer, 29.05.2011.

1. sixxer

sixxer Gesperrte Benutzer

Guten Morgen Leute

Ich habe eine Frage zum Einrichten dieser PPPOE Emulation

https://tails.boum.org/todo/Add_Gnome_PPP_for_Dial-Up_Users/

1. Was kann man mit diesem Emulator anfangen bzw was macht der genau was emuliert der?

To ensure that PPPoE (broadband DSL) support is not broken by tweaks to PPP configuration files, here is a test procedure. This needs a standard Debian system (the gateway), and either a spare wired network card or using virtualization.

This reciepe uses kvm, but could be easily adapted to other setups:
    On the gateway, install the pppoe package.
    On the gateway, create /etc/ppp/pppoe-server-options:
    debugnoauthlcp-echo-interval 10lcp-echo-failure 2ms-dns 8.8.8.8defaultroutenoipdefault
    Start KVM, adding those arguments: -net nic,model=virtio -net tap,ifname=tails.
    On the gateway, up this interface:
    # ip link set tails up
    On the gateway, start the PPPoE server:
    # sudo pppoe-server -I tails -F -S test -m 1412
    On Tails, you can now right-click the NetworkManager icon, and select Edit connections…. In the DSL tab, click Add. Service name should be set to test. Other settings should not matter.
    On Tails, left-click the NetworkManager icon and selection the newly created connection.
    To debug, use tcpdump, and look at /var/log/syslog.

2.

Wie kann ich den zweiten Schritt unter Debian das ist ja die Gateway ausführen?

Und muss ich alle Schritte in einer Komandozeile ausführen?

Ich weis nicht wie ich das createn soll.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 |======[75%]==|, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    |======[75%]==|

|======[75%]==| Überwachter Benutzer

Mit diesem Testanordung kannst Du Point to Point Verbindungen testen ohne ein Modem oder einen Provideranschluss zu benoetigen.

Wenn Du jetzt an dieser Stelle nicht weist, was genau damit gemeint ist, dann solltest Du diese Testanordnung vergessen. Was genau moechtest Du also testen?

Ja, alle dort geschilderten Schritte muessen in der Shell ausgefuehrt werden. Wenn Du damit noch unsicher sein solltest, kann ich Dir waermstens die folgende Seite zum Studium der wichtigsten Shell-Befehle nahelegen:

Linux-Kompendium: Bourne Again Shell ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Was genau willst Du createn?

Wuensch ich Dir auch :)

4. sixxer

sixxer Gesperrte Benutzer

Hallo

Danke für Deine Antwort

Kann man das auch mit Ubuntu testen?

5. #4 |======[75%]==|, 29.05.2011
    |======[75%]==|

|======[75%]==| Überwachter Benutzer

Ja, aber der Ablauf waehre ziemlich identisch.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie unter Debian einrichtbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian pppoe server

,
  2. tails boum

,
  3. pppeo server debian

,
  4. pppoe server debian,
  5. debian default gateway ppp einrichten,
  6. läuft tails.boum.org unter vista,
  7. pppoe server gateway,
  8. tails.boum deutsch
Die Seite wird geladen...

Wie unter Debian einrichtbar? - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Debian PostFix SMTP AUTH probleme..

Debian PostFix SMTP AUTH probleme..: Ich habe einen Server mit PostFix installiert was auch soweit funktioniert man kann Emails über die ComandoZeile versenden und auch die normale...
  3. DEBIAN deinstallieren

DEBIAN deinstallieren: Hallo Forum-Freunde, ich bin neu hier und freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen neuen Computer und wollte Programme von...
  4. Debian verlangt immer eine CD beim download...

Debian verlangt immer eine CD beim download...: Hallo, wenn ich mir z.b Filezilla per SoftwareCenter downloade, sagt er mir immer ich soll eine CD einlegen. Ich habe aber Debian von einen USB...
  5. Debian download?

Debian download?: Moinsen, Ich wollte mir Debian für 32bit downloaden. Lieder finde ich nirgends etwas auf der Debian Website sind zwar download's leider weiß...