wie unendlich ist eigentlich das Universum ???

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von ProBooN, 11.01.2006.

1. #1 ProBooN, 11.01.2006
    ProBooN

ProBooN Guest

ich würde gerne eure Ansicht über das Universum hören.

Das Universum ist ja eigentlich nicht unendlich es hat ja nur eine Krümmung die uns glauben lässt das es unendlich ist.
    Man braucht sich nur eine altes Handy-SnakeII-Spiel ohne Wände vorzustellen, genauso ist das Universum auch und wenn wir den Faktor Zeit mit dazu nehmen dann wirds kompliziert weil wir ja in die Vergangenheit sehen wenn wir ins All schauen.
    Also wenn wir ein megateleskop hätten (was wir nie besitzen werden)
    und ins all richten würden würden wir unsere Erde in weit entfernter Vergangenheit sehen aber wenn die Entfernung dazwischen mehr Lichtjahre beträgt als das Universum überhaupt alt ist was würden wir dann sehen.

ganz schön kompliziert

2. #2 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Du sagst, das Universum ist gekrümmt, ok!
    Nur was befindet sich außerhalb dieser Krümmung?
    Sehe ich das richtig, das ich mir das Universum etwas auch wie eine Kugel vorstellen kann?
    Nur diese "Kugel" kann ja nicht im Nichts sein, oder?

MFG Ecko@Home

3. Row

Row Guest

ich glaube einstein sagte mal:
    'sowohl das universum als auch die menschliche dummheit sind unendlich...
    aber bei dem universum bin ich mir nicht ganz sicher...'

ich denke, das universum ist zwar wie alles nader auch nach den empirisch-kategorischen einteilungen von raum und zeit unterworfen, aber wo es endet ist eine andere frage...

4. #4 eingast, 18.01.2006
    eingast

eingast Neuer Benutzer

ich würde mal in meiner empirischen Unwissenheit behaupten, dass Universum ist so groß, wie wir es uns vorstellen können

5. #5 PostMan, 21.01.2006
    PostMan

PostMan Erfahrener Benutzer

Das ist eine Ziemliche schwierige frage....

Vielleicht ist es etwas dass, wir uns nicht vorstellen können ein Gesetzt das noch nicht geschrieben wurde!
    Vielleicht ist dies eins davon^^: Es gibt kein Nichts.

Ich glaube was da draußen im all ist geht eindeutig hinaus über den Verstand des Menschen!

Vielleicht könte man das verstehen wenn man jedes fleckchen seines Gehirnes anstrengen würde!

Mit dem Mega teleskop:
    Wär genial^^
    Könnte Bewiesen werden durch eventuell Meteoren!
    Wenn man die markieren könnte oder mit nem mega Peilsender (^^) ausstattet die Flugbahn berechnen und dann sehen ob das All wirklich rund ist^^.

Soeben habe ich eine Theorie entworfen.ICh versuch sie euch mal zu vermitteln, sie handelt von Schwarzen löchern...

Also meine Theorie nach gibt es mehrere Weltalle so wie es Planeten gibt.
    Die Weltalle(kurz WA) sind nicht mit einander verbunden sondern unvorstellbar weit entfernt!
    Wenn jedoch ein Stern explodiert drückt der Druck, überall hin.
    Mit dem teil wo es am nächsten zum "Ende" Weltraums 1 ist drückt der Druck ein "GANG" von Weltraum1 durchs nichts bis in Weltraum 2.
    Weil der gang leer ist und nichts drin ist (keine Sterne nichts) ist das Vakuum viel größer.

Das "Loch" existiert nun in Weltraum eins und zwei die mit einer röhre miteinnander verbunden sind.
    Weil es alles verschlingt durch das Vakuum ist es schwarz....
    ^^

Naja soweit dazu.
    Ich hoffe ihr habt es kapiert wie ich es meine!
    Wenn nein einfach fragen!

6. #6 K@rsten, 21.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Um die großräumige Entwicklung des Universums zu verstehen, muß man von den vier Grundkräften nur die Gravitation berücksichtigen
    – die anderen kompensieren sich aufgrund entgegengesetzter Ladungen. Um die Gravitation richtig zu beschreiben, reichen Newtons Gesetze nicht mehr aus, wir brauchen die Allgemeine Relativitätstheorie.

Beispiel zur unvorstellbaren Gravitation:
    Die Gravitation, d.h., die Anziehungskraft eines "schwarzen Lochs", ist so hoch, dass es sein und umseitiges Licht anzieht.
    Die Dichte ist so hoch, dass man 4000 Flugzeigträger in eine Streichholzschachtel quetschen müsste um eine ähnliche Dichte pro mm^3 zu erhalten!

Unvorstellbar!

Grüße

7. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich stell mir das immer so vor wie in Men in Black^^. Unser Universum steckt irgendwo in nem Kasten der in einer anderen größeren Welt steht. Aber natürlich kann man da lang genug drüber streiten. Ich denke jeder hat da seine eigene persönliche Vorstellung vom Universum. Aber trotzdem is es interressant zu erfahren wie andere so darüber denken. Das Blöde is dabei die Unendlichkeit, die eigentlich total unvorstellbar is. Dass es nirgends ein Ende gibt is schon irgendwie geil aber mann kann sichs einfach nich vorstellen. Naja ich finde es is einfach en interresantes Thema worüber man sich sicher lange genug unterhalten kann. Gute Nacht^^

8. #8 Waffenboy, 22.01.2006
    Waffenboy

Waffenboy Erfahrener Benutzer

Eines Tages werden wir es herausfinden wie groß das Universum ist vielleicht nicht oder morgen aber eines Tages da werden wir die Wahrheit ich finde die Frage Wie ist das Universum entstanden unbeantwortlich wenn es stimmt das Gott uns erschaffen hat wer hat ihn dann erschaffen und war hat den erschaffen der Gott erschaffen hatte aus nichts kann nichts werden also bedeutet das es unvorstellbar ist wir wir entstanden sind also bedeutet das wir nichts sind und vielleicht Träumen wir die ganze Zeit und uns gibt es überhautp nicht

9. ask

ask Neuer Benutzer

Die Frage nach dem WO

Eins ist auf jeden Fall sicher.
    Auf deiner Tastatur fehlen komma und punkt.

Grundsätzlich sind wir nur eine Ansammlung von Kohlenstoffmolekülen.

Ich glaube die Fragen nach dem "Wie groß?", "Warum?", "Was?" finden ihren Ursprung in der Frage:

Wo sind wir eigentlich?

10. Typi

Typi Benutzer

@postman: wie darth schon andeutete ist ein schwarzes loch kein loch in dem sinne, sondern eine risige masse auf winzigem raum. wenn man die erde auf einen durchmesser von ca 13cm komprimieren würde, würde die gravitation enstehen, die mindestens von nöten ist um sie als schwarzes loch bezeichnen zu können.

@topic: das all ist meiner auffassung nach unendlich. die frage ob das wirklich der fall ist, kommt immer wieder auf, weil es tatsächlich schlicht und einfach die menschliche vorstellungskraft bei weitem übersteigt. wen meine urknalltheorie interessiert, bitte melden ^^

Thema:

wie unendlich ist eigentlich das Universum ???

Die Seite wird geladen...

wie unendlich ist eigentlich das Universum ??? - Ähnliche Themen

1. Acronis True Image: einmal flott einmal unendlich langsam

Acronis True Image: einmal flott einmal unendlich langsam: Hallo an das Forum, ich nutze die Software, um meine Festplatte zu spiegeln. Manches Mal war ich bereits froh, dann durch wechseln der Platte...
  2. Festplatte voll obwohl eigentlich halb leer?!

Festplatte voll obwohl eigentlich halb leer?!: Hi, ich weiss nicht mehr weiter. 830gb, Partition auf externer Festplatte. Es wird angezeigt das nur 70gb frei sind, obwohl eigentlich...
  3. Mp3 als RAR verpacken? Wie geht das eigentlich?

Mp3 als RAR verpacken? Wie geht das eigentlich?: hey leute, ich habe eine frage.. ich mache musik und freunde wollten mein album also dachte ich alle songs als album zu verpacken damit ich sie...
  4. Unendlich langsames Internet

Unendlich langsames Internet: Hallo alle zusammen! Ich habe gleich mehrere Probleme... 1.) Wir wohnen hier zusammen in einer 3er WG in der teilweise sogar 4-5 Geräte...
  5. Warum wird eigentlich meist ein Betriebssystem vorinstalliert?

Warum wird eigentlich meist ein Betriebssystem vorinstalliert?: Moin bei den meisten Notebooks, die es so zu kaufen gibt, ist ja schon ein Betriebssystem vorinstalliert. Warum werden eigentlich so oft...