Wie teuer ist Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von PatrikVISTA, 10.08.2008.

  1. #1 PatrikVISTA, 10.08.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal ne frage und zwar wie teuer Linux ist ich hab gehört es soll besser sein als windows XP und wollte eventuell umsteigen auf Linux
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 10.08.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Linux kostet Lernbereitschaft und Eigeninitiative - für viele also zu teuer.
     
  4. #3 xandros, 10.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und Zeit für Eingewöhnung!

    Das Betriebssystem selbst ist für privat kostenlos. (da braucht man ja keine Kosten für Einarbeitung etc. rechnen, was bei Betrieben interessant ist.)

    Du kannst dir beinahe alle Distributionen einfach von den Herstellern herunterladen, auf CD oder DVD brennen und verwenden.
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    aber nur so als Rat mit Linux kannst du so gut wie gar nix spielen !
     
  6. #5 xandros, 10.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ach? Na sowas.....
    Für Linux gibt es mittlerweile massenhaft Spiele im Open-Source-Bereich, die obendrein noch kostenlos sind. Ausserdem lassen sich verschiedene Windows-Games ebenfalls über Wine unter Linux verwenden.

    Dass man mit Linux so gut wie gar nichts spielen kann, ist schlichtweg falsch.
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ja man kann schon spielen ! sorry mein Fehler da dran hab ich gar ned gedacht !
     
  8. #7 PatrikVISTA, 11.08.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich glaub ich bleibe dann doch mal lieber bei XP und Vista :D
     
  9. #8 Freezex, 11.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das dann mit Wine? Eine Erklären währe ganz nett^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 abcd_pc_, 11.08.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich bleib auch bei Vista
     
  12. #10 User0815, 12.08.2008
    User0815

    User0815 Guest

    Linux kannst du kostenlos downloaden!!!!!!!!
     
Thema: Wie teuer ist Linux?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist linux

    ,
  2. linux teuer

    ,
  3. linux wie teuer

    ,
  4. wieteuer ist linux,
  5. wie tuer ist limux,
  6. linux wie teuer?,
  7. linux kurse teuer?,
  8. wie teurer ist linux,
  9. wie teuer linux,
  10. wie teuer ist öinux,
  11. linux computer wie teuer,
  12. wie teuer ist linuy,
  13. linux teurer als windows,
  14. wie teuer ist linux?
Die Seite wird geladen...

Wie teuer ist Linux? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...