Wie starte ich eine SQL datei?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kidd2Play, 13.02.2010.

  1. #1 Kidd2Play, 13.02.2010
    Kidd2Play

    Kidd2Play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann ich eine SQL atei, die ich auf meinem Rechner habe starten und anschauen? es ist ein Backup eines Forum.
    Ich habe schon gegoogled, aber leider habe ich das nie hinbekommen.
    Da standen Sachen mit Xampp, phpmyadmin etc. und ich sollte etwas im Browser ausfürhen, was imemr zu keiner Verbindung führte.


    Ps: habe Win 7

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Um die Daten anzuschauen, kannst du einen gewöhnlichen Texteditor benutzen, der mit der Dateigrösse auch umgehen kann.

    Wenn du es allerdings so sehen willst, wie es imForum dargestellt wird, musst du dir die Forensoftware installieren, und dafür brauchst du auch einen lokalen Webserver zB Apache inkl. PHP und MySQL.
     
  4. #3 Kidd2Play, 13.02.2010
    Kidd2Play

    Kidd2Play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nunja die Datei ist mehr als ein GB groß und wie gesagt, irgendwie hab ich das mit den ganzen Programmen nicht hinbekommen.
     
  5. #4 helidoc, 13.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Einfach mal durchlesen, und dann exakt formulierte Fragen stellen. Auf ein "bekomme ich nicht hin" kann niemand antworten.

    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
     
  6. #5 lincolnhawk, 16.02.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Xampp runterladen, installieren, phpmyadmin aufrufen (So gehts),
    Datenbank importieren und du kannst die Daten sehen.
     
Thema: Wie starte ich eine SQL datei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sql datei auf pc öffnen

    ,
  2. Parvesive computing

    ,
  3. wie starte ich ein sql

    ,
  4. wie starte ich parvesive sql
Die Seite wird geladen...

Wie starte ich eine SQL datei? - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...