Wie stark muss mein Netzteil sein?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von boellerbenny, 22.07.2008.

1. #1 boellerbenny, 22.07.2008
    boellerbenny

boellerbenny Neuer Benutzer

Und zwar wollt ich mir mein PC aufrüsten und weiß aber nicht genau wie stark mein Netzteil sein muss?

Intel Core 2 Duo E7200
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3
    Asus P5Q
    2x2GB Ram 800er Takt

Ich würde mir jetzt das be quiet! Straight Power 500W hohlen oder würde vieleicht auch das 450er oder 400er reichen? Und das Netzteil sollte dann auch noch reichen wenn ich in 1, 2 Jahren wieder aufrüsten will.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

bei diesem system reichen 400-450W aus (BeQuiet!!) aber es kommt drauf an was du in einem 1/2 jahr nachrüsten willst...

4. #3 boellerbenny, 22.07.2008
    boellerbenny

Also das 450er würde voll ausreichen für dieses System? Oder wäre es günstiger für den Stromverbrauch ein 500er oder doch ein 400er zu hohlen?

5. Que

Que Neuer Benutzer

hat mit dem stromverbrauch nix zu tun wieviel watt dein netzteil hat. netzteile von bequiet verbrauchen am wenigsten strom. die frage ist nur was du dann noch nachrüsten willst. wenn du dir dann noch ne HD4850 holst könnte es mit den 400W knapp werden....

6. #5 boellerbenny, 22.07.2008
    boellerbenny

na ja weil die Netzteile haben ja nur in einem bestimmten Bereich den höchsten Wirkungsgrad. Aber eine 2. 4850 werde ich mir nicht hohlen wenn dann später wieder alles aufrüsten. Und die Hardware soll ja in Zukunft immer weniger verbrauchen wenn ich mich nicht irre.

7. Que

Que Neuer Benutzer

ab 2009 sollen die ersten grafikkarten kommen deren chip mit 40nm gefertigt wurde. da sinkt auch der verbrauch einwenig...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

HI

ja ich denke auch dass du mit einem 450er auf der richtigen seite,
    bisst müsste volkommen ausreichen!!!

10. #8 boellerbenny, 22.07.2008
    boellerbenny

jut dann danke für eure schnellen antworten und ich werde dann das 450er nehmen.

Thema: Wie stark muss mein Netzteil sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e7200 und hd 4850 verbrauch

,
  2. wie stark netzteil bei verbrauch

,
  3. wie weiß ich wie stark mein netzteil sein muss

Die Seite wird geladen...

Wie stark muss mein Netzteil sein? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...