Wie soll ich mich verhalten?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 16.09.2009.

  1. #1 HalbleiterFreak, 16.09.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Mutter eines guten Freundes, ich nenne ihn mal Martin, starb am Wochenende an Krebs. Am Montag war Martin noch in der Schule, gestern jedoch nicht mehr. Da ich selber seit krank bin, bin ich seit gestern auch nicht mehr in der Schule (bin erkältet). Ich habe daher gestern morgen zunächst versucht, Martin zu erreichen, damit Martin mir die Hausaufgaben mitbringen kann & in der Schule sagt, dass ich krank bin, ich habe ihn jedoch nicht erreicht. Kurz darauf erfuhr ich von meiner Mutter, dass seine Mutter gestorben ist (sie hatte dies von Martins Oma erfahren, die zurückgerufen hat). Martin bliebe daher gestern (auch) zu Hause. Was mich etwas stutzig machte, war, dass er wie gesagt am Montag in der Schule war, sich jedoch nichts anmerken ließ…

    Gestern war Martin jedenfalls nicht mehr in der Schule. Zudem war gestern unglücklicherweise auch noch sein Geburtstag. Ich war zunächst verunsichert, habe ihm dann jedoch am Nachmittag im schülerVZ auf die Pinnwand geschrieben, und ihm zum Geburtstag gratuliert. Näheren Kontakt hatte ich noch nicht, aber ein Freund von mir, ich nenne ihn mal Daniel:

    Daniel hat mit mit Martin in MSN darüber geredet. Wir machen uns natürlich total Sorgen um Martin. Und was macht er? Party! Ein paar Leute, die ich nicht genau kenne waren bei ihm, aber wir waren nicht eingeladen. Und als Daniel fragt, warum wir nicht eingeladen waren, antwortete Martin damit, dass alle diese Leute von selbst gekommen sind -.- Das glauben wir eher nicht, wäre schon ein sehr großer Zufall, oder?

    Anschliessend beleidigte Martin Daniel mehrmals, auch andere von diesen "Leuten" kontaktieren und beleidigten ihn.

    Ich finde das sehr seltsam. Warum macht Martin das?!? Normalerweise ist er sehr sozial und macht so was in der Regel gar nicht. Ich denke, dass er erstmal das ganze verarbeiten muss, und habe daher auch zu Daniel gemeint, dass wir Verständnis zeigen sollten. Aber wie sollen wir uns nun genau verhalten, wann wird Martin damit aufhören?

    Wir fahren zudem nächste Woche auf Klassenfahrt, Martin ist zwar in einem anderen Zimmer, aber ich will net, dass das Scheiße wird…
     
  2. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Salü

    Ein nahes Familienmitglied zu verlieren ist für fast alle sehr schlimm. Die Person durchläuft dadurch einen riesigen Prozess, denn wir uns selber nicht gut vorstellen können. Jeder reagiert ein bisschen anders. Jedoch finde ich es auch merkwürdig, wie sich dein Freund verhält. Nun würde ich dir raten, an der Klassenfahrt in so gut wie möglichi n ruhe zu lassen, falls er überhaupt mit kommt. Nach der Klassenfahrt solltest du das Gespräch mit Ihm führen, und Ihn genau auf diese Missstände aufmerksam machen. Erzähle Ihm, was dir an dieser Situation nicht passt, und höre dir dann in Ruhe und ohne emotionen seine Antwort an. Versuche auch, bei dem Gespräch möglichst beleidigende, verletzende Worte zu vermeiden.
    Daniel soll sich zudem mal mit seinen "Partyleuten" mal reden, was die Beleidigungen im SchülerVZ sollten.

    Dass isch Menschen im Handumkehren um fast 180% Wenden, ist nicht ganz normal. Denke darüber nach, wie gut seine Beziehung zu seiner Mutter war, oder versuche herauszufinden, ob er sonst noch welche schwierigkeiten hat.

    Diese Partyfreunde, waren das gute Fruende von Ihm? Und in welchem Freundesverhältniss steht ihr zu ihm?
     
  3. #3 arian06, 16.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal bei ihm is ne sicherung durchgebrannt. kommt vom ganzen stress. Als mein Großvater gestorben ist, hab ich auch mein umfeld wie blöd behandelt ohne es wirklich zu merken.

    lg. Arian
     
Thema: Wie soll ich mich verhalten?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klassenfahrt wie soll ich mich verhalten

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich mich verhalten?!? - Ähnliche Themen

  1. Win7: Programme verhalten sich anders

    Win7: Programme verhalten sich anders: Hi. ich habe hier ein paar Programme, die sich in win7 (64Bit) anders verhalten als unter XP Als auffälligstes: man kann nur noch aus dem...
  2. Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook)

    Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook): Hallo, ein arbeitskollege hat mir heute mal sein Notebook mitgegeben, damit ich es mir mal anschauen kann, als ich ihn gefragt habe, wo das...
  3. RAM verhält sich merkwürdig

    RAM verhält sich merkwürdig: Heyho Leute, Ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinem RAM, der sich - teils nach einem BlueScreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) - von 6 GB auf 4...
  4. PC verhält sich sehr merkwürdig....nichts geht mehr ausser Linux Bootcd

    PC verhält sich sehr merkwürdig....nichts geht mehr ausser Linux Bootcd: Hallo Leute, Ich trage seit längerem ein gravierendes PC Problem mit mir rum, habe es aber noch nicht behoben. Wieos nicht? Im Internet habe...