Wie soll ich meine IP wecheln?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von NixChecker, 06.09.2009.

  1. #1 NixChecker, 06.09.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Hey ich muss meine IP wechseln aber Router neustart nix bringt etwas immer habe ich die selbe IP gibt es einen einfachen weg diese zu wecheln?
    Ich bin bei Unitymedia ^ wen das was hilft
    braucht ihr andere Infos dan sagt es...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche IP genau?
    Deine öffentliche oder die lokale deines Rechners?
    Und warum "musst" du die wechseln?
     
  4. #3 NixChecker, 06.09.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Naja halt meine IP-Adresse z.b die angezigt wird bei wieistmeineipadresse.de

    Wegen nem Spiel.
     
  5. #4 xandros, 06.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist deine öffentliche IP, die also zu deinem DSL-Anschluss gehört.
    Wenn ein Routerneustart nicht weiterhilft, dann ist die Leasetime bei deinem Provider höher eingestellt, als ein Neustart dauert. Entweder Router länger vom Netz nehmen oder das Thema vergessen....
     
  6. #5 NixChecker, 07.09.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Länger vom Netz nehmen wäre c.a wie lang? Also gestern habe ich alles gezogen auch die stecker die eig. Unnötig wären so für 20sek. Wie lange sollte ich es mal draußen lassen? 1std? 5std`? 1tag?
     
  7. #6 xandros, 07.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt davon ab, wie lange UM die Reservierungszeit für IPs eingestellt hat. Die Dauer lässt sich vom Kunden nicht verändern. Wenn die Angaben stimmen, über die ich gestolpert bin, sollte das 1h sein. (Allerdings kann UnityMedia das beliebig eingestellt haben - von wenigen Sekunden bis zu mehreren Wochen, im Extremfall bekommt dein Router immer die gleiche Adresse....)

    Wo der Sinn liegt, wegen einem Spiel die IP wechseln zu müssen, erschliesst sich mir nicht wirklich......
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 07.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mir vielleicht schon. Vielleicht ist NixChecker auf einem der Server gebannt worden?
     
  10. #8 xandros, 07.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas in der Art ist mir auch durch den Kopf gegangen. Allerdings ist mir das in meiner langjährigen Internetnutzung noch nie passiert, weshalb ich dann das Verhalten der entsprechenden Personen im Internet in Frage stellen muss.
    Und ich will ja niemandem pauschal irgendwelche negativen Verhaltensweisen andichten......
     
Thema:

Wie soll ich meine IP wecheln?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich meine IP wecheln? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...