Wie soll ich ihn ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von ninabina, 11.11.2012.

  1. #1 ninabina, 11.11.2012
    ninabina

    ninabina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, :)

    um gleich auf den Punkt zu kommen: ich habe mich in einen jungen Mann verliebt/verknallt, den ich an einen Kurs an der Uni kennengelernt habe. Ich bin jetzt 24 und habe davor schon mal angefangen etwas zu studieren, dann abgebrochen und jetzt habe ich mich doch noch mal entschieden dieses Jahr mit einem Studium anzufangen.
    Vielleicht kennen das viele von euch, dass an der Uni meistens eine gewisse Anonymität herrscht, gerade wenn sehr viele Leute in einem Fachbereich zusammen kommen, man sieht sich mal, sagt vllt hallo und das war's dann manchmal und genau das erschwert auch für mich das Ansprechen in meiner Situation...es soll ja auch nicht sofort auffallen, dass ich auf ihn stehe, zumal ich gar nicht weiß, ob er eine Freundin hat.
    Meint ihr es wäre sogar zu früh, ihn jetzt schon irgendwie anzusprechen, gerade mal nach knapp 3 Wochen Semesterstart?
    Jedenfalls sehe ich ihn jeden Tag morgens und finde aber nie eine Gelegenheit mich zu nähern. Am Ende der Stunde geht er immer ziemlich schnell mit seinen 2 Kumpels aus dem Raum und auch sich neben ihn zu setzen, erscheint schwieriger als es klingt,weil der Raum sowieso für die Anzahl der Studenten zu klein ist.
    Also meine Frage bleibt letztlich: Wie kann ich mich ihm nähern und vor allem was könnte ich am Anfang sagen?
    Eigentlich klingt es so leicht, man sieht sich jeden Tag, besucht das gleiche Seminar aber wenn es dann drauf ankommt stehe ich wieder doof da, zumal ich mir allgemein eher schwer damit tue einen Mann anzusprechen ^^
    Ich habe mir schon öfters solche Situationen verbockt, weil ich mich nicht getraut habe auf den Mann zuzugehen (obwohl ich eig. gar nicht schüchtern bin) und deswegen würde ich mir wünschen, dass es vllt dieses Mal funktioniert.

    Vielen Dank für eure tipps,
    alles liebe....
     
  2. #2 Leonixx, 11.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist aber das Problem. Um dich interessant für ihn zu machen, solltest du ihm schon dein größeres Interesse zeigen. Anlächeln ist schon mal die erste Annährung, damit er auf dich aufmerksam wird. Ob er eine Freundin hat ist erstmal zweitrangig. Er muss dich erstmal wahrnemen.

    Kennst du überhaupt etwas über ihn? Verlieben hat auch was damit zu tun, ob man eine gute Kommunikation bzw. auch Wellenlänge hat, oder nicht? Gemeinsamkeiten wären auch nicht unwichtig.
    Nicht bei Facebook und co online um ihn anzuschreiben?
     
  3. #3 ninabina, 11.11.2012
    ninabina

    ninabina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    erst mal danke für die Antwort :)
    Ja mit dem Verlieben hast du wohl recht, deswegen habe ich noch dahinter verknallt geschrieben.. aber trotzdem möchte ich ihn ja ansprechen und nein facebook habe ich nicht, er aber glaube ich auch nicht. eine freundin hat mal nachgeschaut und ihn nicht gefunden.
    Okay mit anlächeln wäre würde ich ja interesse signalisieren :eek: das ist aber immer so gewagt, dann weiß er es, hat aber selbst vllt null interesse... aber das risiko muss man wohl eingehen.
     
  4. #4 Leonixx, 11.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie soll ich es sagen. Jeder ist für sein eigenes Glück selbst verantwortlich. Gerade in der Liebe bedarf es manchmal Mut und Riskio, sonst wird man nur träumen und die Realität niemals erleben.

    Ausserdem solltest du nicht gleich in Depressionen verfallen, wenn es nichts wird. So ist eben das Leben. Nicht jeder mögliche Partner passt zum anderen. Das muss man erstmal akzeptieren und es nicht zu persönlich nehmen.
     
  5. #5 ninabina, 11.11.2012
    ninabina

    ninabina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, nur es ist halt so, dass man irgendwo dadurch was von sich preisgibt und es dumm ist, wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht, vor allem, wenn man sich dann jeden Tag sieht...aber vielleicht schaffe ich ja auch, einen Platz neben ihm zu ergattern :D
    was auch noch dazu kommt, ist, dass der kontakt ja nicht so oberflächlich bleiben soll...aber gut, erstmal schauen, ob er überhaupt morgen kommt...:rolleyes:
     
  6. #6 xandros, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das mag vielleicht von Anderen als dumm betrachtet werden. Ich sehe es eher als couragiert, wenn man jemandem mitteilt/zeigt, dass ein gewisses Interesse besteht.

    Man muss dabei ja nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen. Zunaechst wird man wohl erst den Anderen naeher kennenlernen wollen. Dabei wird sich herausstellen, ob die anfaengliche Sympathie mehr umfasst oder nicht - und auch ob es auf Gegenseitigkeit beruht....
    Niemand wird es als dumm bezeichnen koennen, wenn man eine andere Person sympathisch findet, wenn man eine andere Person mag, wenn man eine andere Persoenlichkeit besser kennenlernen will.
    Und wenn man einen Schritt nach dem Anderen geht, faellt man auch nicht so schnell auf die Schnauze!
     
  7. #7 ninabina, 11.11.2012
    ninabina

    ninabina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    naja ich selbst finde das ja auch nicht wirklich dumm. Ich meinte eher, dass es dann einfach danach eine "dumme" Situation ist, aber vllt hinterlässt es ja auch einen guten Eindruck, wenn ich den ersten Schritt mache ;)
    Nur weiß ich nicht, ob es zu früh ist? Weil ich ihm ja erst seit ungefähr 2 wochen das erste Mal begegnet bin, deswegen ist es wohl auch umso wichtiger, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, so wie du es schön gesagt hast...
     
  8. #8 xandros, 11.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sollte es zu frueh sein?
    Wenn der Kurs gerade mal um die 2 Wochen in der Zusammensetzung besteht, dann kennen sich darin doch sehr Viele noch nicht. Warum soll man da nicht das uebliche Grueppchenverhalten umgehen und Kontakt zu anderen Personen aufnehmen? Ist doch von der Zeit her ideal, um andere Mitstudierende kennenzulernen und auch neue Freundschaften zu knuepfen....
    hoechstens in deiner Wahrnehmung - wenn es nicht so laeuft, wie du es dir vorgestellt hast. Insgesamt verschafft es aber doch eher klare Fronten, mit denen man dann beiderseits umgehen kann. Deshalb besser nicht zu Viel erwarten und schauen, wie der junge Mann darauf reagiert und ob seinerseits vielleicht auch Interesse besteht.

    Heute ist es doch haeufiger so, dass die Initiative zunehmend von der Frau ergriffen wird und viele Maenner auf eindeutige Signale warten..... Sie haben das gleiche Problem und die gleichen Bedenken wie du.
     
  9. #9 Kobrakopf, 15.11.2012
    Kobrakopf

    Kobrakopf Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nina,

    in erster Linie würde ich dennoch versuchen mich ab und zu mal neben ihn zu setzen. Eigentlich würde es schon reichen wenn du das 1x machst. Dann kannst du nämlich mit ihm reden und einen groben Überblick darüber bekommen wie er so ist und sich dir gegenüber verhält.

    Hat er dich schon wahrgenommen? Grüßt er dich, wenn ihr auf dem Gang aneinander vorbei oder nebeneinander lauft?

    Man kann es ja auch langsam angehen lassen, verlangt keiner dass du - wie du selbst so schön sagst - mit der Tür ins Haus fällst.

    Aber zu früh um sich kennen zu lernen ist es nicht..
     
  10. #10 HightronicDesign, 17.11.2012
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Geil , eine Frau die sich über sowas gedanken macht ist zu selten.

    Sry für den produktiven Beitrag XD musste einfach sein.
     
Thema: Wie soll ich ihn ansprechen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ihn ansprechen uni

    ,
  2. wie soll ich den typ ansprechen auf den ich steh

    ,
  3. verliebt kann ihn nicht ansprechen

    ,
  4. typen in uni ansprechen,
  5. männer ansprechen uni,
  6. wie einen aus der uni ansprechen,
  7. verliebt ihn ansprechen,
  8. ihn ansprechen schule,
  9. soll ich ihn ansprechen uni,
  10. wie soll ich ihn ansprechen uni,
  11. typ in uni ansprechen,
  12. ich steh auf ihn er hat ne freundin student,
  13. wie kann ich mich ihm nähern in der schule
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich ihn ansprechen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich jemanden den ich eigentlich nicht kenne ansprechen?

    Wie kann ich jemanden den ich eigentlich nicht kenne ansprechen?: Also ich habe folgendes Problem: Ich bin 15 Jahre alt und würde sagen das ich nicht schlecht aussehe, aber leider bin ich sehr schüchtern, was...
  2. mit javascript schleife kompletten text auf webseite ansprechen

    mit javascript schleife kompletten text auf webseite ansprechen: hi, für ein paar kleinere sachen muss ich den kompletten auf meiner webseite dargestellten text in javascript verarbeiten. (um genau zu sein...