Wie soll ich aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Colis, 12.06.2012.

1. Colis

Colis Neuer Benutzer

Hey Community von Modernboard.de,
    ist mein erster Post hier^^. Ich wollte mal von euch wissen, wie ich meinen PC aufrüsten sollte, damit man mehr oder weniger aktuelle Spiele (L.A. Noire, GTA IV, etc.) flüssig und auf annehmbaren Grafikeinstellungen spielen kann.

Ich habe wenig bis garkeine Ahnung von PCs und schreibe einfach mal, was mein CCleaner sagt, was ich für einen PC habe^^

• Win7 Professional 64Bit
    • Intel Core2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz
    • 2,0 GB RAM
    • NVIDIA GeForce 9400 GT

Falls ihr noch eine Info braucht, kann ich die sicher irgendwo auftreiben, hab nur, wie gesagt, sehr wenig Ahnung, was ich mit angeben sollte.

Wär' auch super, wenn ihr mir sofort sagen könntet, was der Spaß so ungefähr kosten würde.

Schon mal Danke

Colis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 12.06.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wie hoch ist dein Budget?
    Bis auf Windows wirst du höchstens die Festplatten weiterverwenden können :eek:

Den Rest wirst du neu brauchen, aber ohne Budgetangabe lässt sich da nichts konkretes zusammenstellen...

4. #3 Leonixx, 12.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich will dir nicht deinen Enthusiasmus nehmen aber dein Prozessor ist noch für den längst überholten Sockel 775. Dafür gibt es keine vernünftigen Prozessoren mehr. Ein Spiel wie GTA IV benötigt sehr gute Prozessorleistung.
    Ob sich eine Aufrüstung für deine alten Komponenten überhaupt noch lohnt bezweifel ich.

Um den Rechner annähernd auf Leistung zu bringen benötigst du
    - Neues Mainboard (bei Intel mit Sockel 1155) (120 Euro)