Wie sind eure Erfahrungen mit Onlinehändlern?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von spatz, 15.08.2007.

1. spatz

spatz Benutzer

Hallo an alle,

nein das Thema neue FP ist noch nicht abgeschlossen *nerv*

Nachdem ich nun mittlerweile so ca. 2 Wochen umhersurfe und mich so gut wie, für die Samsung SATA II Festplatte 3,5" 500GB HD501LJ entschieden habe welche bei Onlinehändlern bei 89,90 zzgl. Versand(8,00 Euro) losgehen bis zu einem Angebot das ich mir habe erstellen lassen und lautet 115,99 bei einem Vororthändler.

http://www.discount24.de/is-bin/INT...604&et_lid=138&et_cid=35&AKRefID=ex&RdId=003A

Was mich nun interessieren würde ist, gibt es eurerseits Erfahrungen mit Onlinehändlern wenn es zu Problemen/ Ausfällen kommt? Geneigt bin ich in jedem Fall dazu einen Händler auszusuchen der 3 Jahre Garantie bietet anstelle von 2, logischerweise. Zu der Problematik "Bewertungen" gibt es nicht so viele aussagekräftige Infos diesbezüglich, nur zum Produkt selbst bzw. zur Geschäftsabwicklung.

Sicher gibt es keine 100%ige Garnatie aber wenn es denn möglich ist, möchte ich so sicher wie möglich gehen.

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe :]

Grüßle spatz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

ich kann es nur in der schweiz sagen.

positive erfahrungen habe ich gemacht mit:

pc-cooling ==> sehr schnelle, problemlose und günstige lieferung

shop-24 ==> schnelle lieferung, hohe verfügbarkeit, telefonservice aber nur in schweizerdeutsch :D

gruß
    mike

4. #3 Felix02, 16.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hallo
    Einen Garantiefall bei einen Onlinehändler hatte ich auch noch nicht.
    Ich kann nur sagen das alles was ich im Internet bestellt habe Schnell, Günstig und vor allen Funktionstüchtig bei mir angekommen ist.
    Meine letzte Bestellung war bei Alternate

5. Sviper

Sviper Guest

Ja, ich kann Alternate auch nur empfehlen, sehr schnell und gut. Hatte allerdings bisher auch noch keinen Garantiefall abwickeln müssen.

6. #5 Classisi, 16.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

also alternate hört man nur, guter service eigentlich besser als im laden. hardwareversand ist billig allersdings kannst du den laden im garantiefall vergessen, da hilft nur an den hersteller wenden!
    MFG.
    Classisi

7. #6 FreakyFanky, 16.08.2007
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

also hardwareversand find ich jezz schon scheiße....^^
    hab montag bestellt, und immer noch kein andern bestellstatus, als ware online bestellt-.-
    das is shit...hab extra per nachnahem gemacht, weils ja schneller gehn soll....

MFG

8. #7 Classisi, 16.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

mal drauf geguckt ab wann die ware verfügbar ist?^^ bei mir hattense innerhalb von 1,5tagen geliefert! beim versand sind die gleichauf mit alternate nur eben nicht mit dem service
    MFG.
    Classisi

9. spatz

spatz Benutzer

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten welche mir schon etwas geholfen haben, mich aber doch in Richtung Vor-Ort- Händler tendieren lassen da ich schon Wert darauf lege einen Ansprechpartner zu haben und nicht ins Leere zu laufen.
    Die Lieferung erfolgt auch innerhalb 2 Tagen während die Differenz von ca. 20 Euro es das wert sein sollte und wohl in Kauf genommen werden muß gegenüber den Onlinehändlern.

Na schauen wir mal weiter.

Grüßle spatz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FreakyFanky, 16.08.2007
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

ja hab extra geguckt, dass alle teile verfügbar sind!

MFG

12. #10 Mr. Ping, 16.08.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Is der Service von hardwarewersand.de wirklich som Mist, hatte nämlich eigentlich vor da zu bestellen.

Thema:

Wie sind eure Erfahrungen mit Onlinehändlern?

Die Seite wird geladen...

Wie sind eure Erfahrungen mit Onlinehändlern? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...