Wie sieht Gott aus

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von PostMan, 30.11.2005.

  1. #1 PostMan, 30.11.2005
    PostMan

    PostMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was glaubt ihr auch wenn ihr nicht an Gott glaubt,
    wie er aussieht?
    Stellt ich euch ein Greis vor oder einfach nur z.B eine Wolke aus Gas oder so?
    8o
     
  2. #2 Michael2, 30.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, man kann darauf keine logische Antwort geben,
    weil das Thema verzwickt und extrem wiederständig ist.

    Mein Vater ist Naturwissenschaftler, und er meint,
    Gott könnte jederzeit unter uns sein, er könnte eine Wolke sein etc.
    Gott ist einfach nicht Greifbar, egal von welcher Sicht man es sieht.
     
  3. #3 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Gott ist der, der über uns wacht
    Gott ist der, der über uns richtet

    Gott ist der, der alles schuf
    Gott ist der, der alles beendet

    Man muss ihn nicht sehen, um an ihn zu glauben
    Gott ist hier und dort und überall!



    Grüße
     
  4. sushi

    sushi Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ka wie er aussieht aber ich stell ihn mir nur verdammt mächtig vor
     
  5. #5 PostMan, 01.12.2005
    PostMan

    PostMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht allmächtig wie wir in einem anderen thread bereits festgestellt haben... :p
     
  6. #6 Michael2, 02.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ja, allmächtig kann er einfach nicht sein...!
    Das geht nicht... es gibt unzählige Sprüche... :p
     
  7. #7 eingast, 21.12.2005
    eingast

    eingast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    aber da Gott per definition allmächtig und vollkommen ist, und uns der Beweis nur sagt, dass es nichts gibt, was allmächtig ist, müssten wir daraus logisch schliessen, dass es Gott nicht gibt. Es ist aber logisch bewiesen, dass man Gott nicht wiederlegen kann, also hat unser Beweis irgendeinen fehler und ist nicht gültig...

    Ausserdem sieht Gott formlos aus !
     
  8. Matrus

    Matrus Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Gott per Definiton allmächtig ist, und wir bewiesen haben, dass nichts allmächtig sein kann, ist halt nur die Definition von Gott fehlerhaft, nicht unbedingt unser Beweis. Eine Definition ist ja nicht unbedingt ein Beweis für Existenz.

    -- Wie Gott aussieht?: Siehe der Gott in South Park

    Wenn er wirklich alles erschaffen hat und auch gleichzeitig überall und in Allem ist, müsste er wie ein Mix aus Allem aussehen.

    Also das ganze Universum sich selbst in einen Topf geschmissen, ne Prise Sadismus dazu, gut geschüttelt und Gott ist dann das, was im Topf ist plus der Topf selbst.
     
  9. MKC

    MKC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gott ist überall und nirgends... :shock:
     
  10. #10 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gott ist GLAUBE!

    MFG Ecko@Home
     
Thema: Wie sieht Gott aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Das Streben nach Befreiung von dieser Fesselung ist der einzige Gegenstand wirklicher Religion

    ,
  2. wie sieht gott aus

    ,
  3. ein mensch ist ein räumlich und zeitlich beschränktes stück des ganzen was wir universum nennen. er erlebt sich und sein fühlen als abgegrenzt gegenüber dem rest eine optische täuschung seines bewusstseins

    ,
  4. wie sieht gott aus philosophie,
  5. wie sieht gott aus?,
  6. wIE SIEHT gOTT AUS EIN bILD DAVON
Die Seite wird geladen...

Wie sieht Gott aus - Ähnliche Themen

  1. Facebook: Wie sieht ein "Freundes-Freund" mein Profil?

    Facebook: Wie sieht ein "Freundes-Freund" mein Profil?: Abend die Herrschaften, kann man iwo sehn wie für "Freundes-Freunde" bei Facebook mein Profil aussieht? Wenn man auf die Privateinstellung...
  2. wie kann ich es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe

    wie kann ich es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe: Hallo, kann man es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe? lg
  3. Firefox sieht komisch aus..

    Firefox sieht komisch aus..: Also hab Ubuntu 9.10 installiert ( wie in einem anderem thread erwähnt ) , alles ist soweit super.. Doch die Webseiten im Firefox sieht so...
  4. Wie heißt die Website, wo man sehen kann wie ein Mensch mit Sehschwäche sieht?

    Wie heißt die Website, wo man sehen kann wie ein Mensch mit Sehschwäche sieht?: Es gibt so eine Website. Auf ihr muss man einfach nur die Dioptrienen-Zahl und die Zylinder-Werte eingeben. Dann kommt da ein Bild von einer...