Wie sieht Gott aus

Diskutiere Wie sieht Gott aus im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Hallo Was glaubt ihr auch wenn ihr nicht an Gott glaubt, wie er aussieht? Stellt ich euch ein Greis vor oder einfach nur z.B eine Wolke aus Gas...

  1. #1 PostMan, 30.11.2005
    PostMan

    PostMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was glaubt ihr auch wenn ihr nicht an Gott glaubt,
    wie er aussieht?
    Stellt ich euch ein Greis vor oder einfach nur z.B eine Wolke aus Gas oder so?
    8o
     
  2. #2 Michael2, 30.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, man kann darauf keine logische Antwort geben,
    weil das Thema verzwickt und extrem wiederständig ist.

    Mein Vater ist Naturwissenschaftler, und er meint,
    Gott könnte jederzeit unter uns sein, er könnte eine Wolke sein etc.
    Gott ist einfach nicht Greifbar, egal von welcher Sicht man es sieht.
     
  3. #3 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Gott ist der, der über uns wacht
    Gott ist der, der über uns richtet

    Gott ist der, der alles schuf
    Gott ist der, der alles beendet

    Man muss ihn nicht sehen, um an ihn zu glauben
    Gott ist hier und dort und überall!



    Grüße
     
  4. sushi

    sushi Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ka wie er aussieht aber ich stell ihn mir nur verdammt mächtig vor
     
  5. #5 PostMan, 01.12.2005
    PostMan

    PostMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht allmächtig wie wir in einem anderen thread bereits festgestellt haben... :p
     
  6. #6 Michael2, 02.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ja, allmächtig kann er einfach nicht sein...!
    Das geht nicht... es gibt unzählige Sprüche... :p
     
  7. #7 eingast, 21.12.2005
    eingast

    eingast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    aber da Gott per definition allmächtig und vollkommen ist, und uns der Beweis nur sagt, dass es nichts gibt, was allmächtig ist, müssten wir daraus logisch schliessen, dass es Gott nicht gibt. Es ist aber logisch bewiesen, dass man Gott nicht wiederlegen kann, also hat unser Beweis irgendeinen fehler und ist nicht gültig...

    Ausserdem sieht Gott formlos aus !
     
  8. Matrus

    Matrus Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Gott per Definiton allmächtig ist, und wir bewiesen haben, dass nichts allmächtig sein kann, ist halt nur die Definition von Gott fehlerhaft, nicht unbedingt unser Beweis. Eine Definition ist ja nicht unbedingt ein Beweis für Existenz.

    -- Wie Gott aussieht?: Siehe der Gott in South Park

    Wenn er wirklich alles erschaffen hat und auch gleichzeitig überall und in Allem ist, müsste er wie ein Mix aus Allem aussehen.

    Also das ganze Universum sich selbst in einen Topf geschmissen, ne Prise Sadismus dazu, gut geschüttelt und Gott ist dann das, was im Topf ist plus der Topf selbst.
     
  9. MKC

    MKC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gott ist überall und nirgends... :shock:
     
  10. #10 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gott ist GLAUBE!

    MFG Ecko@Home
     
  11. Matrus

    Matrus Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dann sieht er aber nicht sehr schön aus.
     
  12. #12 eingast, 10.01.2006
    eingast

    eingast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Definition ist ja teil des beweis: wenn man einen logischen beweis anstrebt, muss man von eindeutigen aussagen ausgehen (so wie in diesem beweis), und man hat ja eigentlich nur gottes allmacht wiederlegt, aber ich meine nun, wenn man gott nicht mal die allmächtigkeit zuspricht, dann gibts nichts mehr, was ihn zum gott macht und von etwas anderem unterscheidet. ausserdem sagt selbst die heilige kirche, gott sei allmächtig, und die glaubt wirklich (!) dran.
     
  13. Matrus

    Matrus Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt schon, normalerweise...
    Normalerweise basiert eine Definition auch auf Beobachtungen. Dann könnte man die logische Kette auf Grund der Definition auch Beweis nennen. Ist die Definition selbst aber nicht beobachtet worden, kann die ja schon falsch sein, womit jede Beweisführung denselben Wahrheitsgrad hat, wie die Definition.

    Da wir wohl auch Allmacht nicht verstehen können, also nicht definieren können, werden wir auch kaum in der Lage sein ihre Existenz zu beweisen. Jedenfalls muss ich mir das mal durchlesen, wie das da bewiesen sein soll, dann urteile ich nochmal darüber.

    Die "heilige" Kirche sagt so ziemlich alles, um weiter zu existieren und Geld zu scheffeln. Ich bezweifle mittlerweile auch, dass die Machthaber der katholischen Kirche (nicht grad der Papst) überhaupt als christlich Gläubige bezeichnet werden können. Immerhin handeln sie die meisste Zeit gegen das Fundament ihres Glaubens (Bibel).
    An irgend was glauben die wohl schon, nur nicht an das, woran Jesus glaubte.
     
  14. #14 eingast, 18.01.2006
    eingast

    eingast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja das mit der heiligen Kirche war ein Authoritätsargument. Ich nahm einfach an, dass die Kirche in Fragen bezüglich Gott eine Gewisse Authorität besitzt (um empirisch zu bleiben - schon komisch).

    Was die Definition betrifft, hast du recht: Die ist schrecklich ungenau.
    Das Problem ist nur, dass es unheimlich schwierig ist, Gott explikativ und intensional zu definieren, einfach schon weil es viel zu viele Menschen gibt, die ihr eigenes Bild von Gott haben und unsere Definition nicht akzeptieren würden (explikativ = definition nach allgemeinem Sprachgebrauch, wenn ich mich nicht täusche ist es das was du meinst mit "Definitionen auf Beobachtungen stützen").
    Daher hab ich mich entschieden, die zwar ungenaue aber wenigstens durch eine Authorität belegte Definition zu verwenden, die zwar nicht explikativ ist, aber innerhalb dieses Rahmens durchaus angebracht. Zumal versucht der Beweis unterschwellig Gott zu wiederlegen: Warum heisst es "Gottes Allmacht widerlegen" und nicht "Allmacht widerlegen", was ja eigentlich genauer wäre...

    naja alles was ich sagen wollte ist, dass der Beweis einer genaueren Prüfung nicht standhalten kann
     
  15. marga

    marga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal einen Traum ,
    da war ich irgendwo auf einer breiten Strasse, mir wurde gesagt , (natürlich nur im Traum) ich sei im Himmel . Und als ich fragte und wo ist Gott? , antwortete ein Mann der sitzt dorthinten. Dorthinten war ein Cafè , und davor Stühle und Tische und schönes sonniges Wetter. Und nur eine Person sass da , :) und das war ein richtig attraktiver , hübscher netter Mann . :D

    ;) das war aber nur ein Traum



    freundliche Grüße von Marga
     
  16. #16 Yannick, 09.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    komischer traum ;-)
     
  17. #17 Ecko@Home, 09.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    wer ist Gott?
     
  18. #18 Steffbroker, 09.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Gott ist eine Erfindung des Menschen, um jemandem die Schuld für sein eigenes Versagen geben zu können.
    (Das ist meine Meinung)
    Wozu brauchen wir das ? Hilft es uns ? oder hilft uns nur der Glaube an etwas (sei es nun Gott oder Mohammed oder sonnst wer oder was)
    Der Glaube an sich ist das was dir helfen kann. Und suche nie die Schuld bei den anderen.
     
  19. marga

    marga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    :D ich weiss , aber sowas gibt es auch



    freundliche Grüße
    sendet Marga
     
  20. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    1. Gebot

    Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben i
    m Himmel,
    noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.


    Man soll sich kein Bild von Gott machen, sagt die Bibel... Also
     
Thema: Wie sieht Gott aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Das Streben nach Befreiung von dieser Fesselung ist der einzige Gegenstand wirklicher Religion

    ,
  2. wie sieht gott aus

    ,
  3. ein mensch ist ein räumlich und zeitlich beschränktes stück des ganzen was wir universum nennen. er erlebt sich und sein fühlen als abgegrenzt gegenüber dem rest eine optische täuschung seines bewusstseins

    ,
  4. wie sieht gott aus philosophie,
  5. wie sieht gott aus?,
  6. wIE SIEHT gOTT AUS EIN bILD DAVON
Die Seite wird geladen...

Wie sieht Gott aus - Ähnliche Themen

  1. Facebook: Wie sieht ein "Freundes-Freund" mein Profil?

    Facebook: Wie sieht ein "Freundes-Freund" mein Profil?: Abend die Herrschaften, kann man iwo sehn wie für "Freundes-Freunde" bei Facebook mein Profil aussieht? Wenn man auf die Privateinstellung...
  2. wie kann ich es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe

    wie kann ich es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe: Hallo, kann man es verhindern das man sieht welche seiten ich besucht habe? lg
  3. Firefox sieht komisch aus..

    Firefox sieht komisch aus..: Also hab Ubuntu 9.10 installiert ( wie in einem anderem thread erwähnt ) , alles ist soweit super.. Doch die Webseiten im Firefox sieht so...
  4. Wie heißt die Website, wo man sehen kann wie ein Mensch mit Sehschwäche sieht?

    Wie heißt die Website, wo man sehen kann wie ein Mensch mit Sehschwäche sieht?: Es gibt so eine Website. Auf ihr muss man einfach nur die Dioptrienen-Zahl und die Zylinder-Werte eingeben. Dann kommt da ein Bild von einer...