Wie seitenlüfter niedrigere umdrehungen geben ??

Diskutiere Wie seitenlüfter niedrigere umdrehungen geben ?? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hey, hab ein neues case :), beim kauf war ein seitenlüfter dabei. den hab ich mit so ein 4 pin anschluss ans netzteil angeschlossen, der ist gut...

  1. #1 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey, hab ein neues case :), beim kauf war ein seitenlüfter dabei. den hab ich mit so ein 4 pin anschluss ans netzteil angeschlossen, der ist gut und schön, aber er dreht viel zu arg, unter speedfan kann ich nur mein cpu kühler regeln. wie mach ich das mit dem seitenkühler ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ah okay. hoffe das teil wird dann niht zu lahm, oder belbit so :D, naja ich versuch mal mein bestes
     
  5. #4 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn jetzt für ein Case? Bitte nicht so einen Plastikbomber :D
     
  6. #5 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ehh mein lüfter hat nur 2 kabeln an den stecker rot und schwartz, und der is an den stecker der stecker an dem ich das anschliese hat natürlich alle, aber vom lüfter hat er nur schwartz und rot, gibts ja überhaupt was zu amchen, oder wie hääää?????????? ?(
     
  7. #6 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da nur ein rotes und ein schwarzes kabel dran ist, dann ist der Lüfter bereits auf 5V. Sprich du kannst so nichts mehr dran ändern. Da hilft wahrscheinlich nur ein neuer.
    Aber was hast du jetzt eigentlich für ein Case?
     
  8. #7 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    kesnnst eh net, is so wie ihr sagt plastikbomber.. obwohl nur an der front etwas plastik ist^^
     
  9. #8 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich zeig dir später fotos...
    gibts lüfter die leuchten mit normalen stecker, also stecker die auch die cpu kühler haben zum regeln ??
     
  10. #9 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sitzt der rote Draht vom Lüfter auch an dem roten Draht vom Molex-Stecker?
     
  12. #11 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja denk schon, bin mir aber nicht sicher. ich sags dir mogen weil ich jetzt keine lust hab. case wieder zu öffnen.
    und evildream, kann man die lüfter was du mir geschickt hast also mit speedfan regeln ??
    ich hätte wenn dann gern ein 3pin lüfter , weil ich nur noch die freihab
     
  13. #12 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Du musst schon einen passenden PWM gesteuerten Lüfter auswählen. Also der müsste dann ein rotes und schwarzes Kabel für den Strom haben und ein gelbes um die Drehzahl auszulesesn.
     
  14. #13 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja, kannst du mir vllt ein gutes aussuchen, hab 7,5 cm gemessen, also brauch ich einen 80mm lüfter, der sollte 3pin haben und mit einer lüftersteuerung zurecht kommen.
    der kühler muss auch leise sein, farbe grün, weil ich auch schon 2 kaltdios drin hab. oder kannst mir ne andere farbe vorschlagen, ich lad kurz mal die bilder bei sysprofil hoch dann kannst platikbomber gugen :D
     
  15. #14 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    achso, also ich hätt schon gern nicht so laute
     
  17. #16 EvilDream, 03.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schon wieder schwer bei 80mm Lüfter,da einen wirklich silent oder leisen Lüfter zu finden bei akzeptablem Luftdurchsatz.

    Kann du nicht einfach vorne und hinten 120mm Lüfter einbauen? Wenn das 2 gescheite sind ist das mehr als ausreichend.
     
  18. #17 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    vorne kann ich einen einbauen hinten nicht.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 ErROr9312, 05.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    die haben aber 3-pin molex stecker, is das nicht wieder an netzteil. und dann kan man net die kake regeln ?
    ich will welche die man regeln kann mit ner lüftersteuerung
     
  21. #20 EvilDream, 05.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Nein, 3Pin molex ist der passende Anschluss fürs Mainboard.
     
Thema:

Wie seitenlüfter niedrigere umdrehungen geben ??

Die Seite wird geladen...

Wie seitenlüfter niedrigere umdrehungen geben ?? - Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...
  2. FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

    FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware: Hey Leute, CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich...
  3. Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?

    Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?: Habe die Dateiendung in .txt geändert, und dann geöffnet . Das steht drin : ECHO OFF CLS ECHO DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE...
  4. Guter PC aber niedrige FPS?

    Guter PC aber niedrige FPS?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe wenig bzw. nicht ausreichende FPS in vielen Spielen. Könnte mir da wer weiter helfen? Vor kurzem hatte...
  5. Guter PC,niedrige FPS

    Guter PC,niedrige FPS: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mich hier schon informiert und nach den Empfehlungen hin diesen PC zusammengestellt und gekauft:...