Wie SeitenFenster kleben /Befestigen

Diskutiere Wie SeitenFenster kleben /Befestigen im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hay Ich habe mir eben Plexi glas zurecht geschnitten und möchte es in mein Gehäuse bauen! Nun denke ich .. toll Gibt es vll so ein kleber?...

  1. #1 DerMichi, 23.03.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay
    Ich habe mir eben Plexi glas zurecht geschnitten und möchte es in mein Gehäuse bauen!
    Nun denke ich .. toll
    Gibt es vll so ein kleber?
    also fenster kleber oder wat anderes?
     
  2. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Entweder nimmst Du 2-Komponenten-Kleber oder
    doppelseitiges Klebeband,Spiegelklebeband hält sehr gut.
     
  3. #3 Jaulemann, 24.03.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dafür sollte man aber dann auch entsprechenden Überhang/Aufmaß (innen) eingeplant haben beim Zuschnitt.
    Teppichklebeband ist prima, hab noch ein Gehäuse im Keller, da fällt ne Menge ab- aber eins ist nach wie vor Bombenfest: das mit Teppicklebeband eingeklebte Seitenfenster :D

    Solange keine Torsionskräfte auf das Seitenblech wirken (verwinden) hält das Jahre... Viele nehmen Schrauben- haben aber weder das richtige Werkzeug (Flachsenker, scharfe Stahl-oder Holzbohrer + Alkohol zur Kühlung und versiegelung der aufgerauhten Schnittfläche)
    noch Ahnung wie man Acrylglas zu verarbeiten hat- und dann siehts sch... aus- aber Hauptsache geschraubt. Ist total überdimensioniert und unnötig, man nimmt doch auch kein 20mm Stahlseil als Wäscheleine.
     
  4. #4 Nephilim, 24.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Also ich hab mir bei meinem alten Gehäuse in meine Aussenwand ein Muster gesägt und dann ne Plexiglasplatte dahinter mit Schrauben befestigt... einfach loch gebort, Schraube durch, Mutter drauf und fertig... ;)

    Also bei mir sahs gut aus und das Gehäuse lebt heute auch noch... ;)
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Flachsenker,bei einem 0,8mm Blech...guten Tag.:eek:
     
  6. #6 DerMichi, 24.03.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ich werds einfach mit normales doppelseitiges klebebandversuchen
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das geht gut,brauchst ja nicht die volle Breite nehmen.
    Die Klebestellen müssen nur Staub u Fettfrei sein.
     
  8. #8 DerMichi, 24.03.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Das weiß ich :p
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Paß nur auf,bei Deiner Kleberei,nicht in die Haare,macht voll aua.:D
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #10 Jaulemann, 25.03.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wozu am Blech was ansenken??? Natürlich im Acrylglas:rolleyes:
     
  12. #11 opa, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Jaulemann

    Wir reden etwas aneinander vor bei oder?

    Von wo aus setzt Du denn die Schrauben?

    Von aussen nach innen oder?

    Wenn Du die Schrauben versenken willst mußt Du Blech und Plexiglas gleichzeitig senken,nur hast Du dann beim 0,8mm Blech fast keinen Halt mehr.

    Einen Flachsenker kannst Du 'eh nicht bei der Blechstärke verwenden,
    daß geht eher nur bei Blechstärken von > 2mm.
     
Thema: Wie SeitenFenster kleben /Befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenfenster kleben

    ,
  2. wie seitenfenster befestigen

    ,
  3. pc gehäuse fenster befestigen

    ,
  4. seitenfenster neu kleben,
  5. modding wie windows fenster einkleben,
  6. pc seitenfenster befestigen,
  7. windows 7 fenster kleben,
  8. fenster am gehäuse befestigen,
  9. seitenfenster pc gehäuse befestigen
Die Seite wird geladen...

Wie SeitenFenster kleben /Befestigen - Ähnliche Themen

  1. Seitenfenster `Projizieren` wird unerwartet eingeblendet

    Seitenfenster `Projizieren` wird unerwartet eingeblendet: Hallo Ich habe einen Toshiba Satellite P50. Seit einiger Zeit wird das Seitenfenster `Projizieren` mit den 4 Auswahlmöglichkeiten immer wieder...
  2. Befestigung von Boxen im Kofferraum

    Befestigung von Boxen im Kofferraum: Ich habe mir vor kurzem einen alten Golf gekauft. Der Vorbesitzer hat im Kofferraum in die Abdeckung zwei Boxen eingebaut, ca. 30-40 cm...
  3. Xigmatek HDT 1283 nur mit Klammer am AM3 - Sockel befestigen????

    Xigmatek HDT 1283 nur mit Klammer am AM3 - Sockel befestigen????: hallo!!! hält das, wenn der große xigmatek kühler nur mit der klammer am retention modul befestigt wird? außerdem sieht es so aus, als wie wenn...
  4. NZXT Phantom Gehäuse mit Seitenfenster ?

    NZXT Phantom Gehäuse mit Seitenfenster ?: Hallo, Ich habe gerade das NZXT Phantom Gehäuse gesehen und hab mich auch gleich darin verliebt :D Nur es würde alles Perfekt sein wenn das...
  5. Kabel Befestigungen an der Wand

    Kabel Befestigungen an der Wand: Hoi liebe Modern-Borad Gemeinde, Ich habe ein...ja schon größeres Problem mit dem W-Lan. Dies hatte ich an dieser Stelle schon einmal...