wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von eisdealer1988, 28.01.2012.

  1. #1 eisdealer1988, 28.01.2012
    eisdealer1988

    eisdealer1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum. dieses thema ist sicher sehr ähnlich bisher bestehenden. aber ich habe noch ein extra problem:

    vor etwa zwei stunden öffnete sich auf meinem monitor ein pop-up, welches dem "ukash-virus" sehr ähnelt. mein windowsprofil wurde unter dem vorwand gesperrt, dass ich eine illegale windowsversion benutze. ich solle 100 euro per u kash einzahlen (innerhalb von 24 stunden), sonst würden meine daten gelöscht und ans gericht weitergegeben. das ganze ging im program des windows-secruity-centers auf.

    vor ein oder zwei jahren wurde mein pc von einem freund tatsächlich mit einer wahrscheinlich illegalen windowsversion wieder funktionsfähig gemacht.

    meine frage: ist die popup-nachricht tatsächlich serious und nur zufällig dem ukash-virus sehr ähnlich. oder ist es nur ein virus und jemand versuch an geld zu kommen?

    wie kann ich jetzt weiter machen? mit meinem pc zur polizei? wenn ja, wird es probleme geben wegen meinem betriebssystem? können wirklich alle daten gelöscht, wenn nicht nach 24 stunden das geld überwiesen wird?

    freundlich grüße aus berlin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausschlaggebend ist der verwendete Produktkey und ob die zugehoerige Lizenz bei dir vorhanden ist.
    Wenn du keine Lizenz hast, ist sogar die Verwendung einer fremden legalen Windows-CD mit dessen Key illegal!

    Microsoft arbeitet nicht mit UKash. Daher ist das ein digitaler Schaedling.....
     
  4. #3 stockcarpilot, 28.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  5. #4 Leonixx, 29.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Microsoft verlangt nicht 100 Euro von dir zur Freischaltung deiner eigenen Dateien. Wenn das BS illegal ist, wird es bei MS lediglich blockiert bzw. öfter automatisch runtergefahren. Den Gang zur Polizei kannst du dir sparen, da solche Angriffe eher aus den Ostblockländern oder China kommen. Versuche es mit der Rescue CD. Allerdings können auch nach der Entfernung des Schädlings deine Daten verschlüsselt sein.

    Sicher hast du ein Backup der wichtigsten Daten auf dem System. ;)
     
  6. #5 obagiseler, 13.03.2012
    obagiseler

    obagiseler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das virus hatte ich auch schon, gibts in verschiedenen formen :(
     
  7. #6 Leonixx, 13.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja komisch nur, ich noch niemals. Ich mache wohl irgendwas in meinem Sicherheitskonzept falsch :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wie seht ihr das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ukash virus windowsversion

    ,
  2. illegale spiele innerhalb 24 stunden gelöscht

    ,
  3. ich habe die computerbild cd mit dem kostenölosen kasperski kann ich den einfach einem freund weitergeben?

    ,
  4. vBadvanced illegal,
  5. windows 7 virus illegale version,
  6. virus illegales windows,
  7. virus windows version geld ,
  8. virus illegale windows version
Die Seite wird geladen...

wie seht ihr das? - Ähnliche Themen

  1. Ein Sehtest

    Ein Sehtest: Guten Abend Leute, Wenn ihr mal wieder gucken wollt ob ihr noch richtig sehen könnt dann könnt ihr hier einen Sehtest machen...
  2. SEHT EUCH DAS AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SEHT EUCH DAS AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Weil ich einfach nicht wusste wo ich dieses Video einordnen soll habe ich es gleich in zwei foren gepostet (auch weil viele nur in ein forum...
  3. hier seht ihr mal wie doof ein mensch sein kann :)

    hier seht ihr mal wie doof ein mensch sein kann :): hier :D checkt das mal out... is echt amüsant was es für deppen gibt. da seht ihr mal wie leute CPU's zurichten weil die die nich einbauen...
  4. OMG OMG OMG, SEHT EUCH DEN RAM AN!

    OMG OMG OMG, SEHT EUCH DEN RAM AN!: OMG, die Preise vom Arbeitsspeicher sind extrem stark gesunken! 60-70€ für 1Gb 512MB schon für 30€!...
  5. So seht IHR aus!

    So seht IHR aus!: 1. Ich... siehe avatar oder hier: Klick Mich 2. Dla: hier und hier 3. Daniel: Siehe sein avatar und hier und hier 4. Black Hawk aka Marcel:...