Wie sehen Schlieren aus?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ZherGard, 17.01.2007.

1. #1 ZherGard, 17.01.2007
    ZherGard

ZherGard Neuer Benutzer

Hi,

hab mal eine Frage.

Ich habe immer gelesen (und gehört) das eine zu hohe Reaktionszeit in ms bei dem PC Monitor zu so genannten Schlieren führt. Nur weiß ich nicht wie genau diese Schlieren genau im PC Spiel aussehen, und was sie dementsprechen für Auswirkungen auf den Spielspaß haben.

MfG

Zher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 17.01.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

also ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, ich würd beim kauf keinen großen wert darauf legen. Die sog. Schlieren haste eigentlich nur bei TFT´oder LCD´ Bildschirmen; nicht bei monitoren (CRTs), ich hab einen laptop, ich glaub mit 80 ms reaktionszeit. und ich hab in 1,5 jahren keine bzw evtl bei driver 3, und farcry mal eine ganz kleine verwischung gesehen. aber höchstens einmal. und ein kollege von mir hat einen guten und teuren fsc 19" tft. und da seh ich keine untershcied also.

aber zu deiner frage es müsste so aussehen als ob das bild verwischt. das soll bei schnellen spielen oder bei filmen mit sehr schnellen kompletten bildwechseln.(z.b. actionfilmen)

mfg,luke

4. #3 Ostseesand, 17.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du einen tft monitor hast dann klick mal ---->hier.
    da kannst du einen schlierentest herunterladen und schauen wie diese schlieren bei schnellen bewegungen aussehen.

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Oder du machst need for speed most wanted an und fährst mit 300 km/h über die Autobahn. Damit ist das gut vergleihbar ( art bewegeungsunschärfe )

Es ist z.B schlecht für Ballerspiele wie ( Counter Strike ) ..

Mfg
    DaPole

6. #5 ZherGard, 18.01.2007
    ZherGard

ZherGard Neuer Benutzer

Also ist eine Schliere (oder Nachzieheffekt) nur eine Unschärfe in einer schnellen Bewegung?

P.S. Danke für das Testprogramm.

7. Big

Big Erfahrener Benutzer

jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie sehen Schlieren aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehen schlieren tv aus

,
  2. wie sehen Schlieren aus

,
  3. pc schlieren wie sehen sie aus

,
  4. ms schlieren sehen,
  5. schlieren in pc spielen,
  6. schlieren bei pc spiel,
  7. pc spiel schlieren,
  8. ms schlieren bei bildschirm,
  9. wie sehen spiele mit schlieren aus?,
  10. schlieren beim sehen
Die Seite wird geladen...

Wie sehen Schlieren aus? - Ähnliche Themen

1. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  2. Sehe ich das nur so ??

Sehe ich das nur so ??: Aus meiner Sicht : Habe seit Feb. Dieses Jahr eine Partnerin, und bekommen ein Kind, sie Lebt in Scheidung und hat drei vor Kinder, ich fühle...
  3. Grüne Striche zu sehen

Grüne Striche zu sehen: moin zusammen, hatte gestern nen merkwürdiges problem. Es waren auf einmal kleine grüne punkte bzw grüne striche zu sehen die aber teilweise...
  4. Meine Überwachungsvideos online sehen

Meine Überwachungsvideos online sehen: hallo erstmal, (weiß garnicht ob das hier wirklich reinpasst, wenn nicht, sorry ;D ) ich habe hier einen überwachungsset von skytronic...
  5. Bios nur kurz zu sehen

Bios nur kurz zu sehen: Hallo Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Ich hab mir gestern einen neuen rechner zusammengebaut, die Teile dafür sind auch alle...