Wie schnell dreht sich meine hard disk?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von erich39, 02.01.2008.

  1. #1 erich39, 02.01.2008
    erich39

    erich39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab einen HP Pavilion zv6000. Wie find ich raus, wie schnell sich meine hard disk dreht?
    Wäre ein ACER Notebook AMD Turion™ 64 X2;3,60GHz;120GB;5400 U/Min;1024MB eine deutliche Verbesserung der generellen Performance?

    Dank im Voraus für eure Nachricht

    Erich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluescreen, 02.01.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal willkommen im Forum.

    zum thema, die festplatte in deinem hp notebook dreht sich mit sicherheit gleichschnell wie in dem von dir genannten ACER, nämlich mit 5400 U/Min.

    ansonsten müsstest du vllt noch angeben, was dein HP notebook an hardware beinhaltet, soviel zur Verbesserung der generellen Performance.

    gruß
     
  4. #3 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Die 5400 Umdrehungen sind in den Notebooks von Heute Standart.

    Es gibt natürlich noch Modelle mit 7200 Umdrehungen, die werden jedoch Aufgrund höheren Energieverbrauchs, höherer Temperatur und wegen den Lärm nicht so oft verbaut. Der Performanceunterschied ist nicht viel höher..
     
  5. #4 erich39, 02.01.2008
    erich39

    erich39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Leute.

    Meine HW-Daten: AMD Sempron 3200+; 1.8GHz; 384MB; 60GB. Kannst du jetzt eine Aussage über die Performance-Vwerbesserung machen? Bei meinem jetzigen schlaf ich schon beim Hochfahren beinahe ein...

    VG, Erich
     
  6. #5 Bluescreen, 02.01.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok, auf jeden fall wird sich deine performance steigern, und zwar deutlich.
    wie deutlich ist abhängig von deinem betriebssystem, wenn du auf dem ACER notebook vista verwendest, würde ich zu 2 gb RAM raten (aus eigener Erfahrung;))

    auf jeden fall wäre ein neues notebook angebracht (meine Meinung), Kritik unter umständen erwünscht.

    gruß
     
  7. #6 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Die Hauptschwachstelle deines Systems ist dein Arbeitsspeicher.
    384 MB (512 - 128 Grafik) ist viel zu wenig!

    Da MUSST du nachrüsten falls du kein neuen kaufen möchtest. Die CPU passt.
     
  8. #7 helidoc, 02.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Es geht doch um die Performancesteigerung bei einer schnelleren Platte, oder? Ich glaube nicht, das ein Unterschied zwischen 5400 und 7200rpm bei einem Rechner mit nur 384MB Ram überhaupt der Rede wert ist.

    Wie es bereits erwähnt wurde: Investiere dein Geld lieber in Arbeitsspeicher...
     
  9. #8 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf jeden Fall nicht spürbar :)

    RAM - du brauchst mehr RAM!!! Mind. 1 GB - RAM kostet heutzutage noch kaum was..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 02.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jo also ram ist meistens das problem wenn der PC zu lahm ist!
    du brauchst echt mehr ram und wenn du vista draufmachen möchtest sollten es 2GB sein^^
     
  12. #10 jaydee2k7, 03.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Vista würde ich aber für dieses System auch mit mehr RAM nicht empfehlen. Mit XP ist er deutlich besser dran.
     
Thema: Wie schnell dreht sich meine hard disk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell dreht meine festplatte

    ,
  2. wie schnell dreht sich eine festplatte

    ,
  3. wie schnell dreht sich meine festplatte

    ,
  4. wie schnell dreht sich die festplatte,
  5. hdd wie schnell dreht sich eine festplatte,
  6. wie schnell dreht sich eine harddisk,
  7. wie finde ich raus wie schnell meine festplatte dreht,
  8. Wie kann man sehen wie schnell eine HDD sich dreht,
  9. wie kann ich feststellen wie schnell meine festplatte dreht,
  10. wo seh ch wie schnell sich meine festplatte dreht?,
  11. wie erfahre ich wie schnell meine festplatte ist,
  12. wie finde ich heraus wie meine festplatte dreht,
  13. wo sehe ich wie schnell sich meine festplatte dreht,
  14. wie schnel dreht meine festplatte ,
  15. wie schnell dreht sich die festplatte beim booten,
  16. hard schnell,
  17. wie schnell dreht sich meine platte,
  18. wie schnell dreht sich eine diskette,
  19. www schnel pavilion.com,
  20. schnell hard disc,
  21. vista wie erkenne ich wie schnell meine festplatte dreht,
  22. wie schnell dreht meine harddisc,
  23. wie schnell dreht die hdd?,
  24. wo sehe ich wie schnel meine festplatte dreht,
  25. wo kann ich sehen wie schnell sich meine festplatte dreht?
Die Seite wird geladen...

Wie schnell dreht sich meine hard disk? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Info Frage zu Crystal Disk

    Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  3. Schnelle Frage >> CPU !

    Schnelle Frage >> CPU !: Hallo , ich möchte nun einen Stärkeren CPU verbauen. Ich hätte nun dieses hier gesehen und möchte wissen , ist das kompatibel mit meinem System...
  4. Akku geht viel zu schnell runter

    Akku geht viel zu schnell runter: Hallo, das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der...
  5. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

    Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...