Wie schließe ich Offene Ports?Und Erkenne wozu sie gehören?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Amerie, 29.07.2008.

  1. Amerie

    Amerie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Wenn ich ins Internet gehe,meldet meine Firewall(Kaspersky) ziemlich oft das ein Angriffsversuch auf meinen PC abgewehrt wurde.
    Ich hätte diesen Port gerne geschlossen.Und auch andere die ich nicht brauche.
    Kaspersky zeigt zwar eine Liste mit geöffneten Ports an,aber der von wo der Angriffsversuch kommt steht nicht dabei.Und ich kapier auch nicht,welcher zu welcher Anwendung gehört.Wie kann ich sehen welcher Offene Port wozu gehört?(So das es für PC Laien verständlich ist)und ihn schließen falls nicht gebraucht wird? Gibt es für sowas extra Programme? Oder kann ich das bei Windows Vista irgendwo über die System Steuerung machen?
    Freue mich über Tipps und Hilfe
    Gruß Amerie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 29.07.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    In der Computerbild steht was davon ich muss kurz suchen.
     
  4. #3 TIPower, 29.07.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Leonixx, 29.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    surfst du über einen Router? Die Ports sind standardmäßig (z.B. FritzBox) geschlossen. Es sind nur die Standardports geöffnet. Wenn bei dir UPnP aktiviert ist, dann kann ein Programm zur Verbindung mit dem Internet einen Port öffnen. (benötigt zum Beispiel Azureus).

    Gruss Leonixx
     
  6. VISTA

    VISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    was für einen router hast du! da kannst du einfavch nachgucken welche ports auf sind
     
  7. Amerie

    Amerie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Erstmal Danke das ihr mir bei meinem Problem helft
    Hab keinen Router! Kann Malwarebytes zusammen mit meinem Virenschutz laufen?
    Ach ja falls jemand was damit anfangen kann.

    Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Lokaler Port:1434

    Vielleicht weiß jemand was das bedeutet.Oder weiß sogar wozu dieser Port gehört
    Lieben Gruß Amerie
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 30.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein Wurm, der nach einem ungepatchten MS SQL-Server sucht und dafür den Port 1434 (einer der Standardports des SQL-Servers!) nutzt.

    Der Wurm ist schon recht alt und sucht nach einer Sicherheitslücke, die bereits 2003 gestopft wurde.... Wenn du also keinen SQL-Server verwendest, kann nichts passieren. Wenn doch, sollte dieser zumindest auf dem aktuellen Stand sein, da der Wurm sonst diesen Rechner befallen kann.
     
  10. Amerie

    Amerie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin jetzt echt erleichtert,Danke.Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, Zeigt Kaspersky bei einem Angriffsversuch alle Ports an die von dem Angreifenden Wurm ect. Benutzt werden und nicht nur die,die ich auf meinem PC benutze? Und ich hab gar keinen Port1434 ?
    Danke für eure Hilfe
    Leiben Gruß Amerie
     
Thema: Wie schließe ich Offene Ports?Und Erkenne wozu sie gehören?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schließe ich offene ports

    ,
  2. Wie schließe ich Ports?

    ,
  3. WIE SCHLIESSE ICH OFFENE PORTS

    ,
  4. wie erkenne ich offene ports,
  5. wie schließe ich einen offenen port,
  6. wie schließe ich ports,
  7. welcher port wofür,
  8. wie schließe ich eine offen an,
  9. wie erkenne ich geöffnete ports,
  10. wie schliesse ich offene ports die nicht benötigt,
  11. wie schließe ich offene ports?,
  12. wie erkenne ich welcher port mit was in verbindung steht,
  13. wie schliese ich einen port,
  14. wie schließe ich offene anwenungen,
  15. wie schließe ich offene anwendungen,
  16. wie schließe ich einen port an,
  17. liste offener ports kaspersky,
  18. wie schließe ich einen port vista,
  19. wie erkenne ich spyware blackberry,
  20. win 7 wie schließe ich meine ports,
  21. wie schließ ich ein port bei windows,
  22. wie erkenne ich geöffnete fenster windows 7,
  23. windows 7 wie schließe ich ports,
  24. offene anwendungen am pc erkennen,
  25. wie sehe ich benutzte ports auf meinem pc ein
Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich Offene Ports?Und Erkenne wozu sie gehören? - Ähnliche Themen

  1. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  2. Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update

    Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update: http://www.chip.de/news/Spassbremse-Windows-10-Tuecken-und-offene-Fragen-beim-Gratis-Update_79820631.html
  3. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

    Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...
  4. Ports freischalten

    Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  5. wie usb-port stromlos machen ?

    wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...