Wie schliese ich Fritzbox an KabelBW-Box an??

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von zocker, 06.11.2009.

1. zocker

zocker Erfahrener Benutzer

Hey Leute,
    ich hab ein Problem. Freunde von mir haben sich en Kabel BW Anschluss geholt. Sie haben jedoch jetzt nur die Standartbox, wo man nur ein Lan Kabel anschliesen kann. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich nur eine Routerbox kaufen soll!! Welche Box wär dafür geeignet? Ist Fritz wirklich viel besser als D-Link?? Und dann eine Frage wie schliese ich es dann an?? Ich muss ja dann den Router auf Kabel BW konfigurieren und wie mach ich das? Ist das besonders schwer?? Wenn ich des machen lassen würde müsste ich 80 Euro zahlen und das ist ein bisschen viel oder?? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruß Zocker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jeder Router ohne integriertes DSL-Modem oder jeder DSL-Router, der sein inetegriertes DSL-Modem deaktivieren kann.
    Kann man pauschal nicht sagen, da beide Hersteller unterschiedliche Produkte anbieten. Im Hausgebrauch ist AVM jedoch nicht nur weit verbreitet, sondern auch sehr stabil.
    Nein, musst du nicht. Du musst die Fritz!Box so einstellen, dass sie als einfacher Router arbeitet und ihr internes DSL-Modem deaktiviert.
    Wenn sich das integrierte DSL-Modem nicht deaktivieren lässt, ist die Fritz!Box nicht verwendbar!

4. zocker

Ja ok also wenn ich jetzt ne Fritz-Box nur mit Router ohne Modem kauf, was muss ich dann machen um es mit der KabelBW-Box zuverbinden?? Es wird ja wohl net einfach reichen, dass Lan-Kabel anzuschliesen??

5. #4 xandros, 06.11.2009
    xandros

Moderator

Das reicht beinahe schon.
    In der Konfigurationsoberfläche muss der WAN-Port so eingestellt werden, dass er seine IP/Netzwerkdaten automatisch bezieht....
    Die LAN-Seite und evtl. vorhandene WLAN-Funktionen sind so einzustellen, dass das lokale Netzwerk läuft.

6. zocker

Und wie stellt ich das ein, dass er es selber bezieht??und für das bisschen darf man 80 euro verlangen?? en bisschen über trieben oder??

7. #6 xandros, 06.11.2009
    xandros

Moderator

das steht im Handbuch der Fritz!Box.....
    Und Servicepreise sind immer etwas höher im IT-Bereich.

8. zocker

naja ok des werd ich schon irgendwie hinbekommen, sonst frag ich nommel nach:)
    danke noch mal für die hilfe

9. zocker

kann ich auch eine ältere Fritz Box nehmen??Ich hab noch eine Fon Wlan 7050 aber keine Beschreibung, deswegen weiß ich nicht wie ich sie nur als Router einstelle und wie sie automatisch die IP- Addresse bezieht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 07.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Fritzbox 7050 funktioniert ohne Probleme. So viel ich weiß hat die Box auch Wlanantenne. Habe erst vor kurzem KabelBW Modem in Betrieb genommen und Router eingerichtet. Mein Kumpel hatte einen Netgear Router. Dlink, sofern du Wlan brauchst, sollte ebenso ein WlanRouter sein. Dann geht das genauso.

Ist das Modem schon aktiviert? Wenn ja, dann kannst du zum nächsten Schritt gehen.

1. Schritt. Modem aktivieren. Dazu Modem wie in der Anleitung beschrieben anschliessen, direkt mit Lankabel an den Rechner verbinden, die in der Anleitung beschriebene Internetadresse eingeben. Dann kommst du in den Aktivierungsmodus. Jetzt brauchst du einen Aktivierungsschlüssel. Den bekommst du von der KabelBW Hotline. Anrufen, Kundennummer, Adresse, Name, Geburtsdatum bereit halten. Dann bekommst du den Aktivierungscode. Den dann in das Menü eingeben und bestätigen. Kann ne Weile dauern bis das Modem aktiviert ist.

2. Schritt. Router einrichten. Dazu zunächst Fritzbox an den Rechner mit Lankabel anschließen. Wenn die Fritzbox nicht erkannt wird, dann Treiber installieren. Danach Browser öffnen und Fritz.box eingeben. Wenn du ein Passwort festgelegt hast, dann eingeben und bestätigen.

Jetzt solltest du im Fritzboxmenü sein. Lade dir das Handbuch herunter, sollte es nicht mehr greifbar sein von der AVM Homepage. Hier solltest du unter Wlan die Verschlüsselung und Netzwerkschlüssel einstellen (Aktuell ist WPA2). Danach unter Netzwerkeinstellungen nach Eintrag suchen DHCP-Server aktivieren. Unter Wlaneinstellungen erstmal einen Kanal auswählen.

Ist das vollbracht, musst du am entsprechenden Rechner in den drahtlosen Netzwerkeinstellungen DNS Serveradresse automatisch beziehen bzw. IP Adresse automatisch beziehen. Dann drahtloses Netzwerk aufrufen, Verschlüsselung einstellen und Netzwerkschlüssel eingeben.

Router mit dem Modemlananschluss verbinden. Danach, sehr wichtig, Modem erstmal kurz vom Strom trennen bzw. ausschalten und neustarten. Dann sollte die Verbindung über Wlan funktionieren.

12. zocker

ne ich das Modem ist noch nicht aktiviert. Wenn ich das dann alles gemacht habe, wie schalte ich dann die Modemfunktion aus??Beim Kabel BW darf ich ja nur die Router funktion haben.

Thema: Wie schliese ich Fritzbox an KabelBW-Box an??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel bw mit fritzbox verbinden

,
  2. fritzbox mit kabelbw verbinden

,
  3. kabel bw box mit fritzbox verbinden

,
  4. kabel bw router mit fritzbox verbinden,
  5. fritzbox 7050 kabel bw,
  6. kabel bw fritz box einrichten,
  7. fritzbox 7050 kabelbw,
  8. fritzbox für kabelbw einrichten,
  9. fritzbox 7050 kabel bw einrichten,
  10. fritzbox kabel bw einrichten,
  11. kabelbw fritzbox einrichten,
  12. kabel bw fritz box aktivieren,
  13. fritzbox 7050 mit kabel bw,
  14. fritzbox 7050 an kabel bw modem anschließen,
  15. wie schließe ich kabel bw an,
  16. kabel bw wlan einrichten fritzbox,
  17. kabel bw fritz box anschließen,
  18. kabelbw fritzbox,
  19. kabel bw fritzbox 7050,
  20. fritz box fon wlan 7050 kabelbw,
  21. fritz box einrichten kabel bw,
  22. kabel bw netzwerk einrichten,
  23. kabel bw wlan router einrichten fritzbox,
  24. fritz box 7050 kabel bw,
  25. kabel bw box
Die Seite wird geladen...

Wie schliese ich Fritzbox an KabelBW-Box an?? - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...