Wie Schliese ich 2Sata2 FP des selben typs an ein mainbaord an??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Peily, 19.08.2007.

1. Peily

Peily Guest

Schönen guten Tag also mein Problem ist folgendes,

Ich habe 2 Sata2 Festplatten de selben Typs!!Ich habe sie in meinen Rechner eingebaut und jede FP mit einem SATA2 Port auf meinem Gigabyte P35 DS4 vebunden!

Dann habe ich mein Windows Installiert.

Alles läuft auch ganz normal,doch im bios stehen beide platten auf master ist das nicht falsch??

Jedenfalls wennn mein rechner hoch fährt(alles ganz normal) und oben ist,dann ist erst alles ganz normal doch dann fängt die platte leider weis ich nicht welche voll an zu arbeiten obwohl nichts zu arbeiten ist??

Das ist doch fraglich komisch!

Was hat es den bei SATA" platten mit der RAID funktion zu tuen oder was bedeutet das genau??

Leider habe ich davon keinen plan und bitte um Hilfe! ;) Vielen Dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 22.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    SATA kennt kein Master/Slave. Es gibt auch keine Jumper. Alle Platten sind "Master" :) Die RAID Funktion wirst du vermutlich nicht nutzen wollen. Oft gibt es getrennte Ports für SATA und für SATA RAID. Schau in dein MB Handbuch, damit du die richtigen Ports verwendest. Wenn es keine getrennten Ports gibt, musst du entweder in das BIOS oder das RAID BIOS gehen und entsprechende Einstellungen machen. Hast du das Handbuch?

Nenn uns mal die Genaue Bezeichnung für dein Mainboard.

Thema: Wie Schliese ich 2Sata2 FP des selben typs an ein mainbaord an??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigybyte p35 ds4 sata2 ports

Die Seite wird geladen...

Wie Schliese ich 2Sata2 FP des selben typs an ein mainbaord an?? - Ähnliche Themen

1. Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?

Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?: Hi Ich habe ca vor 1 Monat begonnen mir PC teile auszusuchen und bin eigentlich fast fertig. Das problem ist das meine Eltern glauben das mache...
  2. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  3. Forexbrokervergleich selber aufsetzen?

Forexbrokervergleich selber aufsetzen?: Beim Forexbrokervergleich "*(gewerblichen Link entfernt!)" werden einfach Broker vorgestellt und Weiterleitungen werden geboten um für...
  4. PC selber zusammengebaut - Bluescreens nach einiger Zeit.

PC selber zusammengebaut - Bluescreens nach einiger Zeit.: Habe mir vor 2 Wochen einen PC bestellt und zusammengebaut, hat auch alles geklappt. Dann hatte ich vor einer Woche einen Bluescreen, heute hatte...
  5. SATA 2 und SATA 3 Kabel das selbe?

SATA 2 und SATA 3 Kabel das selbe?: Guten Tag. Ich war heute bei einem großen Elektrofachmarkt weil ich mir dort eine SSD Festplatte kaufen wollte. Natürlich wollte ich dort dann...